Windows 10 komplett über Wlan auf neues Notebook spiegeln?

Cyda

Lieutenant
Hallo,
heute kam mein neues Notebook/Tablet an und am liebsten würde ich alles so wie es ist, von meinem aktuell noch genutzten alten Notebook auf das Neue spiegeln. Software existiert hierfür zu genüge nur habe ich das Problem, dass in beiden Geräten eine M.2 SSD verbaut ist und ich an die SSD im neuen Tablet nicht drankomme.

Beide SSDs sind gleich groß. Auf beiden Systemen läuft bzw. soll Windows 10 laufen.

Am liebsten würde ich die Spiegelung über mein Wlan-Netzwerk vornehmen. Geht das?

Ich besitze leider keine ausreichend große externe Festplatte für mein Vorhaben und müsste mir, wenn es nicht anders geht, eine externe Festplatte kaufen.

Externe kaufen und gleich mal ins Thema "Kein Backup - kein Mitleid" einlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thomas_MV, piepenkorn, pcblizzard und 4 andere
Externe kaufen, mit Veeam ein Back-Up erstellen und Universal Restore auf dem neuen Gerät. Dann kann es zu Treiber Friktionen kommen, das ist der Preis....

Backups erstelle ich. Allerdings sichere ich nur meinen Benutzer-Order der etwa 50GB groß ist, damit ich im Falle eines Defekts zumindest alle wichtigen Dateien beisammen habe.

Veeam schaue ich mir mal an. Vielen Dank.

Veeam war ich zu kompliziert hinsichtlich des Downloads so dass ich auf den kostenlosen Aomei Backupper umgestiegen. Mit der Software konnte ich die SSD platzsparend klonen so dass das Image auch auf meinen Stick gepasst hat.
Auf dem neuen Notebook/Tablet gab es (bisher) keine Treiber Konflikte.

Danke nochmal :)

Nein, die kostenlose Version des Aomei Backuppers hat ausgereicht.

Einen Direktlink zum Veeam Agent hatte ich nicht gefunden bzw. nicht gezielt danach gesucht. Auf der Herstellerseite wurden persönliche Daten abgefragt und es ging warum auch immer nicht weiter. Daher bin ich dann beim Aomei Backupper gelandet.

Nein, die kostenlose Version des Aomei Backuppers hat ausgereicht.
Prima, aber lies doch mal den Link!
Wir haben ein tolles Angebot für euch und zwar den AOMEI Backupper Pro gratis für euch mit einer 1-Jahreslizenz im Wert von 39,99 Euro. Danach ist er aber auch weiterhin nutzbar.
Das Angebot wurde nun bis zum 31.12.2020 verlängert
kann man doch nicht meckern.

Zurück
Oben