Windows 10 komplett zerschossen

txm.xls

Cadet 2nd Year
Hallo,

Bluescreen Probleme hatte ich schon einige und immer konnte ich sie lösen.
Doch bei diesem Problem bin ich verzweifelt, denn es ist eigentlich nicht möglich.

Ich hatte gestern 9 Bluescreens, nach mehreren Versuchen verschiedene Sicherheitsalgorythmen zu aktivieren (Registery Überprüfung, System Wiederherstellung etc.) habe ich Windows zurückgesetzt.
Beim zurücksetzten gab es einen weiteren Bluescreen, dadurch (so denke ich zumindest) gab es 2 Windows Syteme auf einem PC.

Nachdem ich Windows komplett neu durch einen Bootstick installiert habe gab es 4 weitere Bluescreens.

Ich glaube es liegt an der Registery da die Probleme erst nach Ausführung einer Registery Datei auftraten.

Ich hatte zuerst die Vermutung das es ein Virus sei aber nachdem auf dem komplett neu aufgesetzten Windows diese Probleme aufkamen erlosch diese Vermutung.

Ich habe auf dem neu aufgesetzten Windows eine Registery Überprüfung sowie den Befehl zur Vorbereitung auf möglich korrupte Registery Einträge ausgeführt. Beide hatten keine Probleme gemeldet.

Auch die RAM Diagnose gab keine Fehler bekannt.

Es waren immer 2 Bluescreen Fehler, einmalBAD POOL HEADER und dann noch KERNEL MODE HEAP CORRUPTION

Wenn ich mich einlogge auf Windows habe ich die Bluescreens nach 5 bis 15 Minuten, allerdings habe ich in einer Zeitspanne noch 2 Stunden zocken können.

Ich bitte um Hilfe da ich selber keinerlei Erklärungen mehr habe. Ein Festplattenfehler habe ich auch schon vermutet, ich war aber nicht dazu in der Lage das zu überprüfen.

txm.xls schrieb:
Ich glaube es liegt an der Registery da die Probleme erst nach Ausführung einer Registery Datei auftraten.

Was genau hast du da gemacht und warum? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, wolve666 und Terrier
Also bevor hier irgendwas wirklich passiert, liste mal bitte deine komplette Hardware auf.
Sonst ist alles nur Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und wolve666
sidewinderpeter schrieb:
Ich würde auf Probleme mit dem RAM tippen, wenn schon der Clean Install Probleme macht.
So wie ich es verstehe, wurde auch auf der Neuinstallation in der Registry gebastelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
mcbloch schrieb:
Also bevor hier irgendwas wirklich passiert, liste mal bitte deine komplette Hardware auf.
Sonst ist alles nur Spekulation.

CPU: AMD Ryzen 7 2700
GraKa: RTX 2070
RAM: 2x Aegis 3000MHz (lief aber immer auf 3200MHz)
Mainboard: MSI Gaming Plus X470
Festplatten: Samsung EVO 970 #‘500GB NVME, SanDisk Plus 1000GB SSD, 3TB WD RED
Ergänzung ()

sidewinderpeter schrieb:
Ich würde auf Probleme mit dem RAM tippen, wenn schon der Clean Install Probleme macht.
Nicht auszuschließen m, ist aber unwahrscheinlich da die Probleme wie gesagt erst nach Ausführung einer REG Datei auftraten, davor lief alles perfekt. Die Registery Datei wurde übrigens im Zusammenhang mit einer Photoshop Modifikation ausgeführt. So etwas ist selten, kann aber vorkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow
txm.xls schrieb:
Ich habe auf dem neu aufgesetzten Windows eine Registery Überprüfung sowie den Befehl zur Vorbereitung auf möglich korrupte Registery Einträge ausgeführt

Machst du das mit einem Programm? Wenn ja, mit welchem?

• Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow
Kleine Anmerkung zum Stand: Der PC hatte jetzt in den letzten 1-1/2 Stunden keinen Absturz mehr nachdem ich die Schnellstartfunktion deaktiviert habe und einen Treiber im Gerätemanager aktualisiert habe. Beide Dinge hätten ein Auslöser sein können.
Ergänzung ()

DannyA4 schrieb:
Machst du das mit einem Programm? Wenn ja, mit welchem?
Nein, nach meinem Wissen können solche Programme Schaden anrichten. Die REG Überprüfung war die Standardmäßige SFC Kontrolle und der Befehl zur Vorbereitung auf Kontakt mit korrupten REG Einträgen war ein DISM Befehlssatz, beide Befehle habe ich unter der Eingabeaufforderung ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
So ganz verstehe ich das nicht was hier läuft.
Eine frische Win10 Installation MUSS laufen auf der Hardware OHNE Probleme. Ggf. installiert man aktuellere Chipsatz-, Grafik- und Audiotreiber nach, aber dann ist gut.

Wenn diese frische Installation ohne Veränderungen nicht sauber läuft, dann ist definitiv Hardware defekt/am Limit/am Abrauchen.

Wozu sind SFC und DISM überhaupt notwendig, warum suchst Du bei einer frischen Installation nach "korrupten" Registry Einträgen, das ist doch kompletter Unsinn.

Mit "Die Registery Datei wurde übrigens im Zusammenhang mit einer Photoshop Modifikation ausgeführt. So etwas ist selten, kann aber vorkommen." meinst Du genau was?
Mir sind solche Aktionen nur im Rahmen von "patchen wir mal die Registry damit das Programm meint dass es eine ordentlich gekaufte Version ist" bekannt. :)
Kann mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, ChiliSchaf, DogsOfWar und 2 andere
TorenAltair schrieb:
So wie ich es verstehe, wurde auch auf der Neuinstallation in der Registry gebastelt.
eben und genau dort wird das problem liegen!

@txm.xls registry cleaner haben mir zu Win XP zeiten auch das leben schwer gemacht. seit dem wechsel nach Vista, W7, W8 und schlussendlich W10 habe ich nach Win XP solche "Tools" nie wieder verwendet denn die Windows Boardmittel sind vollkommen ausreichend um die platte zu säubern oder ggf zu defraggen. die reg muss weder defraggt noch gesäubert werden aber das muss jeder für sich selber rausfinden!! ab besten neu aufsetzen, alle aktuellen treiber drauf und gleich nen backup der frischen installation anlegen dann kannst du dir beim nächsten unglück das neuinstallieren sparen.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/macrium-reflect-free-edition/

das mit der gemoddeten bzw gecrackten Photoshop version hab ich glatt überlesen.. naja, scheint ja dann offentsichtlich zu sein was dort das problem ist. vlt wäre es besser diesen reg fix für Photoshop in einem 2ten benutzer account auszuführen und deinen haubtbenutzer davon aussen vor zu lassen, sofern das möglich ist!? solche programme sind oft unverschämt teuer und von daher kann ichs schon irgwo verstehen. in 99% solcher installationen geht auch meisten alles gut aber scheinbar ist das genau dieses eine mal.. o.O

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Looniversity
eine modifizierte photoshop version... also läuft die vermutlich gecrackt und der crack zerballert dein windows. na sowas blödes aber auch.

€dit
läuft denn das system ohne dem "crack" einwandfrei?
wenn ja, dann weist du doch eh schon was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Flomek, Looniversity und 3 andere
txm.xls schrieb:
...Die REG Überprüfung war die Standardmäßige SFC Kontrolle und der Befehl zur Vorbereitung auf Kontakt mit korrupten REG Einträgen war ein DISM Befehlssatz, beide Befehle habe ich unter der Eingabeaufforderung ausgeführt...
Und keiner der beiden Befehle überprüft die Registry. Sondern Sfc überprüft die Systemdateien darauf, ob es sich um die korrekten Versionen handelt und ersetzt diese gegebenenfalls durch die Originale. Dism überprüft den Komponentenstore auf Inkonsistenzen und behebt diese. Keine der beiden Möglichkeiten sucht nach defekten oder fehlenden Registrywerten und korrigiert diese.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Looniversity und Flomek
Ich verstehe zwar nicht, warum man bei einer jungfräulichen Windows Installation gleich in der Registry rumfuhrwerken muss, wovon ja generell abgeraten wird, aber scheinbar hat jemand viel Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, pseudopseudonym und areiland
"Registry Optimierung" gibt es auch nicht. Es werden die Teile der Registry dynamisch geladen die gebraucht werden. Dennoch werben zahllose Tools mit dem Blödsinn.

Sofern es hier tatsächlich um gangbar machen von Cracks geht, sollte keine Hilfe gegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, DannyA4 und areiland
Piak schrieb:
Sofern es hier tatsächlich um gangbar machen von Cracks geht, sollte keine Hilfe gegeben werden.
Das war von mir nur als Mutmaßung in den Raum gestellt und lungert da noch rum. :)
Bisher wurde diese Mutmaßung vom TE aber auch nicht entkräftet. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben