Windows 10 Kontextmenü "Neu"

• Ersteller Ersteller Juli2000
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juli2000

Gast
Guten Abend,

ich möchte euch mal fragen ob ihr unter den neuen 1903 Update von Windows 10, im Kontextmenü --> Neu noch "Kontakte" und "Journaldokument" drin stehen habt?. Seit ich dieses Update gemacht habe fehlen die beiden Einträge. Ich brauche sie zwar nicht, aber ich war es gewohnt das sie da waren.

Habe nur noch: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, RTF-Dokument, und Textdokument

Wurde alles andere etwa von MS entfernt?

Nein bei mir auch nicht vorhanden.

ist mir nicht mal aufgefallen das die weg sind, oder überhaupt jemals da waren ^^ Gewohnheitstier, ich brauch da seit 25 Jahren genau zwei Sachen. Ordner und Textdokument, alles andere ist mir wumpe ;)

MS will sowieso auf ne andere Notizapp umschwenken bzw für Tablets eh wieder auf ARM gehen mit Windows 10 for ARM oder wie auch immer das inzwischen heißen soll, ebenso ist mit dem Tod von Windows Mobile die Kontakte-Geschichte für die meisten eh überflüssig (auch wenn ich weiterhin auch auf Android meinen MS-Account nutze). Wird jetzt wohl einfach mit 1903 der Desktopversion ausgemistet worden sein, hat vermutlich eh nie einer genutzt. Gleiches gilt auch für den LTE-Stack in aktuellen Windows ARM Builds, der funktioniert auch nicht mehr in den neuen Versionen (siehe das WOA Project welches Windows 10 ARM auf das Lumia 950(XL) bringt)

Janz schrieb:
ist mir nicht mal aufgefallen das die weg sind, oder überhaupt jemals da waren ^^ Gewohnheitstier, ich brauch da seit 25 Jahren genau zwei Sachen. Ordner und Textdokument, alles andere ist mir wumpe ;)

Für mich sind die beiden Einträge zwar nicht wichtig, aber hatte mich einfach dran gewöhnt, das sie da waren 😅, und nun fühlt es sich so nackt an. 🧐

Ich hab
  • Ordner
  • Verknüpfung
  • Bitmap
  • Textdokument
  • ZIP-komprimierter Ordner
Die Liste war mal länger, das stimmt. Aber ich habe keine Ahnung, was da drin war. :daumen:

Kontakt? Keine Ahnung, nie benutzt. Sind eh im Google Konto xD. Und Journaleintrag? Ist das ein Notizzettel? Benutze ich immer TXTs für .
Übrigens, Wiki sagt:
wird Windows Journal mit dem Anniversary Update am 2. August 2016 standardmäßig für alle Nutzer aus Windows 10 verschwinden.
Wenn es das ist, ist es schon länger weg und du keiner hats gemerkt :D

Zuletzt bearbeitet:
Juli2000 schrieb:
Für mich sind die beiden Einträge zwar nicht wichtig, aber hatte mich einfach dran gewöhnt, das sie da waren 😅, und nun fühlt es sich so nackt an. 🧐
Wahrscheinlich hat die die letzten 20 Jahre kein Mensch benutzt :D

Ich brauche nur "NEU" Ordner.
Rechtsklick auf dem Desktop mach ich auch nie, weil ich nicht mit dem Desktop arbeite.

Anhänge

• 2019-06-12.png
    2019-06-12.png
    323,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben