Windows 10 lizenz doch übertragbar..

Mit einem 7-/8-Key machst Du immer ein Upgrade. Es liegt eine Lizenz für Windows 7 oder 8 zugrunde, auf deren Basis eine neue Digitale Berechtigung erworben wird. Bei einer echten Übertragung der Digitalen Berechtigung wäre weder ein Windows-7-, noch - 8, noch -10-Key beteiligt, und dieses Kunststück hat noch niemand fertiggebracht.
 
ja, womit klar ist, das ganze Theater nur wegen Wortkluabereien. 4 Seiten mit zig Beiträge hin und her!

Echte digitale Berechtigung oder Unechte, das ist mir echt zu blöd.

Ich habe nach dem Upgrade eine Digitale Berechtigung und die habe ich immer noch wenn ich Hardware oder den PC wechsel.
Punkt aus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Digitale Berechtigung ist auch nur eine Aktivierungsmethode und dafür brauchst du gegenüber MS trotzdem etwas zum verifizieren das du diese Windows 10 Kopie auch nutzen darfst und das ist nun mal der Win7/8 Key bzw. dein MS Konto (beim Kauf im Store).

Bei einer normalen Kaufversion wird ja per Key aktiviert, denn du auch bei jeder Neuinstallation eingeben musst und diese Win10 Kopie wohl auch jedes mal neu aktivieren musst (sonst würde es ja keine Tools zur Sicherung geben), selbst wenn sich an der Hardware Nichts geändert hat.
 
Terrier schrieb:
Ich habe nach dem Upgrade eine Digitale Berechtigung und die habe ich immer noch wenn ich Hardware oder den PC wechsel.
Punkt aus Ende.
Nein, hast Du nicht.

Gleipnir schrieb:
dein MS Konto (beim Kauf im Store).
Das ist eine unbestätigte Vermutung von Dir, und 7-/8-Keys werden am 29.7.2016 aufhören, zu einer Digitalen Berechtigung von Windows-10-Installationen zu führen.
 
Das ist eine unbestätigte Vermutung von Dir, und 7-/8-Keys werden am 29.7.2016 aufhören, zu einer Digitalen Berechtigung von Windows-10-Installationen zu führen.
das ist eine unbestätigte Meinung von Dir.

Denn da man jetzt schon vor dem 29.07.2016 mit eine 7 (.x Key wieder eine Digitale Berechtigung erhält ohne das man das Upgrade auf der geänderter Hardware macht.
Einfach durch Clean installieren von Windows 10, das habe ich je bewiesen, siehe Post 46
Dann einfach zu behaupten, "das wird ab August nicht mehr gehen" ist schon reichlich weit hergeholt.
Mit so einen User diskutiere ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ja eine Tatsache und keine Vermutung das man gegenüber Microsoft in irgendein einer weise nachweisen muss das man diese Windows Kopie nutzen kann und wenn man zum Kauf im Store ein MS Konto benötigt und diese Version dort nur per "Digitale Berechtigung" aktiviert wird, bleibt ja nur das MS Konto mit dem den kauf getätigt hat als Verifizierung übrig.
 
Du kannst nichts schreiben, das die Tatsache entkräftet, dass eine Digitale Berechtigung nicht übertragbar ist. Wenn ihr nicht wollt, dass das hier bis zum 29.7. weitergeht, hört jetzt auf mit euren unbewiesenen Behauptungen/Mutmaßungen/Schlußfolgerungen.
 
über den MS Store kauf, könnt Ihr gerne noch weiter diskutieren, den macht in DE keiner.

da kann man eh nur vermuten,
MS Konto glaube ich nicht, aber Email, Rechnung, Anrufen usw. wird wahrscheinlich da auch möglich sein.

Denn Im Ausland, Amerika usw. gibt es diese OEM Versionen ja gar nicht.
Da müssen alle bei Microsoft kaufen und das diese Menschen einfach bei jedem Mainboard wechsel oder PC wechsel wieder 300 USD für Windows 10 ausgeben ohne Theater zu machen, kann ich nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Du kannst nichts schreiben, das die Tatsache entkräftet, dass eine Digitale Berechtigung nicht übertragbar ist. Wenn ihr nicht wollt, dass das hier bis zum 29.7. weitergeht, hört jetzt auf mit euren unbewiesenen Behauptungen/Mutmaßungen/Schlußfolgerungen.

und du kannst aber nicht das Gegenteil beweisen, denn alle Aussagen stammen noch aus der Zeit (weit) vor Win10 Release, wo es auch noch hieß das dann die Win7/8 Lizenz ungültig wird und der Schlüssel dann ein reiner Win10 Schlüssel ist und beides war schon mal nicht richtig oder von Support Mitarbeitern wo dann die Frage einem anderen gestellt genau das Gegenteil ergibt.
 
Glaubt was Ihr wollt. Aber ärgert Euch nachher nicht. Eine OEM bzw Retail ist in Deutschland nicht Hardware gebunden. Es wurde bei einer OEM explizit per Gerichtsurteil entschieden, das die Software nicht an die Hardware gebunden sein muss und weiter veräussert werden darf, also übertragbar sind. Bei einer digitalen Berechtigung hab ich davon noch nichts gehört, zumal es ja auch ein Gratis Upgrade ist.

Sonst könnte man das überall und immer installieren und veräussern wie man wollte und es wäre immer aktiviert. Dann hätte jeder sozusagen aus jedem Upgrade eine Vollversion gemacht, die einer Retail entspricht. Egal, ob die Basis eine OEM oder Upgrade Windows 7 oder 8 Basis ist.

Und das wird Microsoft nicht machen. Das Chaos wäre perfekt. Und alle die Geld für eine Vollversion ausgegeben haben, sind dann die Blöden.

Das ist unlogisch und wird auch nicht passieren.

Warum macht man wohl hier Unterschiede? Nur weil man keinen Datenträger dazu bekommt? Die Installationsdateien sind die gleichen.

Ich teile die Meinung von Volume Z. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Es würde auch zu Microsofts Informationspolitik passen.

Adieu und schönen Abend noch.
 
Es steht in den Lizenzbedingungen von MSFT, warum muss man das hier eigentlich dauernd wiederholen? Retail wird zu Retail, OEM bleibt OEM, Store-Käufe sind eine eigene Geschichte.
Kann man alles nachlesen, Ihr wollt nur nicht weil das ja "unlogisch" wäre. Lächerlich.
 
Zeromaster

Nein, es ist nicht nur unlogisch, sondern entspricht nicht den Tatsachen. Die Gratis Upgrade Lizenz "Digitale Berechtigung" ist weder eine OEM noch eine Retail. Sie ist, da Sie gratis ist, einfach in eine neue Lizenzform gewandelt worden.

Die Versionklasse (Pro bzw. Home) bleibt die gleiche, nicht aber die Übertragbarkeit.

Die Ursprungslizenz bleibt ja erhalten, wenn du den Vorgänger wieder installieren willst.

Der Link von Volume Z bestätigt das ganze exakt so, wie es mir der Support Mitarbeiter am Telefon erklärt hat.

Gratis Upgrade nach Juli 2016 Hardware Bindung und keine Übertragbarkeit.

Was die Kulanz angeht, das würde auf einem anderen Blatt stehen.
 
Janami25 schrieb:
Der Link von Volume Z bestätigt das ganze exakt so, wie es mir der Support Mitarbeiter am Telefon erklärt hat.

meinst du den Support der einem nach einem Hardwarewechsel gesagt hat "Sie müssen eine Lizenz kaufen"? Es gibt soviel widersprüchliche Aussagen vom Support Mitarbeitern oder "Insider", aber nicht konkretes von MS (und das klar und deutlich auf der eigenen HP) das man nur abwarten kann was im Sommer wirklich passiert.

MGADiag im letzten Link ist ja in der aktuellsten Version fast 6 Jahre alt und hat laut MS Foreneintrag schon bei Win8.1 so ein Kauderwelsch angezeigt, weil es das OS gar nicht mehr unterstützt, damit gar kein Hinweise ob die Übertragung geht oder nicht.

man soll ab 8.1 (eigentlich schon ab 8) den Befehl nutzen
Licensingdiag.exe -report %userprofile%\desktop\report.txt -log %userprofile%\desktop\repfiles.cab

das spuckt bei mir aber im Prinzip auch nichts anderes wie das vbs. Script aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole es ein letztes mal für die normalen Menschen hier.

Offizielle Microsoft Lizenzbestimmungen für Windows schlagen irgendwelche Blogs. Upgrade-Lizenzen sind explizit in den Bestimmungen benannt und als gleichwertig eingestuft. Lesen kann das jeder selber und es ist nicht unser Problem wie MSFT das lösen will.
Support-Mitarbeiter in einem Call-/Chat-Center haben keine Relevanz für mich, wie ebenfalls beschrieben habe ich die Diskussion auch mit dem Support geführt und nach Verweis auf die Lizenzvereinbarung war es plötzlich auch nach dem Ablaut der Jahresfrist möglich... noch Fragen? Pech, ich klinke mich hier definitiv aus.
 
Zurück
Oben