Windows 10 macht Probleme bei Installationen

M

marcelino1703

Gast
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit Windows 10 - jedenfalls denke ich das. Die Probleme fingen vor ca. drei Monaten an, ohne jegliche Vorwarnung.

Folgendes: Mir ist vor genannter Zeit aufgefallen, dass ich AMD Settings aka Crimson nicht installiert habe, weil ich zu der Zeit länger keine Spiele mehr gespielt habe und es mir wohl einfach durchgerutscht ist. Doch zu jener Zeit war mir mal wieder nach einem Spielchen und wollte direkt das Versäumnis nachholen und diesen installieren. Doch während der Installation (Nach dem Bildschirmtreiber) fror mein Bildschirm ein und Eingabebefehle wurden nicht mehr ausgeführt. Es half nur ein manueller Neustart. Erst dachte ich mir, dass es nur an dem Treiber lag, also habe ich mir eine ältere Version heruntergeladen und diesen versucht zu installieren - jedoch mit selben Ergebnis. Danach habe ich es gelassen und habe einfach einige Details in den Spielen reduziert.

Jetzt, vor ca. einer Woche, habe ich es erneut versucht, aber wieder ohne Erfolg. Dann ist mir zusätzlich aufgefallen, dass das Problem auch bei anderen Installationen auftritt. So konnte ich Beispielweise Bitdefender nicht installieren, wo obiges Problem mittendrin auftrat. Auch bei der Deinstallation einiger Programme kam es zu jenen Schauspiel. (Weiß jetzt leider nicht mehr genau, welche das waren.)

Daraufhin habe ich mein System komplett neu aufgesetzt (Windows 10 Pro V1607). Zusätzlich habe ich auch das UEFI meines Z87 Extreme 6 auf den aktuellsten Stand gebracht, aber ohne Erfolg. Problem besteht noch immer. Dazu kommt, dass das Problem kurz darauf auch manchmal im Windows-Einstellungsmenü auftrat ...

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Ich habe auch sämtliche Updates installieren lassen, aber alles hat nicht geholfen.

Vielleicht weiß jemand von euch, was ich noch tun kann oder an was es letztendlich liegen kann. Bei dem System handelt es sich um das in meiner Signatur.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Speicherfehler? ==> Memtest
Festplatten/SSD Fehler?
Temperaturen Ok?
Windows Updates alle drauf?

Vor Installation des Crimson alle Treiberreste entfernt?

Speicherfehler? ==> Memtest
Festplatten/SSD Fehler?
Temperaturen Ok?
Windows Updates alle drauf?

Updates sind alle soweit drauf bis jetzigen Moment. SSD-Fehler konnte ich mit SSDLife nicht feststellen. Temperaturen bewegen sich alle im grünen Bereich. Arbeitsspeicher habe ich noch nicht geprüft, das werde ich mal tun.

Vor Installation des Crimson alle Treiberreste entfernt?

System habe ich komplett neu aufgesetzt. Trotzdem kam bei Erstinstallation derselbe Fehler. Daraufhin ebenfalls.

Zurück
Oben