Windows 10 Mail App: E-Mail an sich selbst gesendet

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.447
Hallo,

ich hatte gerade erstmals den Fall, dass ich jemanden mit der Windows 10 Mail App auf eine E-Mail geantwortet habe und dann kurze Zeit später noch eine Ergänzung dazu schicken wollte. Ich habe auf die zuletzt gesendete E-Mail in dem Verlauf (also meine) geklickt und danach bemerkt, dass sie bei mir im Posteingang ankam, weil bei Empfänger dann anscheinend auch meine eingetragen ist.

Bei Google Mail ist es so, dass wenn ich da meine gesendete E-Mail auswähle, dass die andere Person sie dann trotzdem erhält. Das hatte bei Windows Mail auch erster Sinn für mich gemacht, um den ganzen Nachrichten-Verlauf hinter meinem neuen Text zu haben. Da bei "Empfänger" aber nur mein Name stand und nicht der von der anderen Person, gehe ich davon aus, dass nur ich die Nachricht selbst erhalten habe, oder?

Ich habe danach den richtigen Absender angegeben, bin aber inzwischen verunsichert, ob sie vielleicht nicht doch nun 2 mal dort angekommen ist, weil es eben der Verlauf mit einer anderen Person war. Es steht zumindest bei dem E-Mail-Verlauf "An: Meine E-Mail-Adresse", sonst nichts.
 
Das macht nur Google so. Wenn Du auf eine Mail antwortest, dann bekommt derjenige die Antwort, zu dem die Ursprungsmail ging. Und das warst eben Du. Und das handhabt jeder Mailclient so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Zurück
Oben