Windows 10 Mail App keine Anhänge mehr

torquesque

Lieutenant
Abend, habe eben ein komisches Problem gesehen: in der Windows 10 Mail App ist ein Gmail Konto eingerichtet. Dieses zeigt stand heute keine Anhänge mehr an, festgestellt habe ich dies mit Bildern (Jpg) sowie Videos (mp4, bzw was Whatsapp ausspuckt). PDF wird weiterhin als Anlage erkannt und auch so angezeigt (Mail mit "Klammer" in der Übersicht). Bei den anderen Mails ist der Anhang einfach nicht vorhanden und auch die Klammer ist nicht vorhanden. Aber: Die Emails kommen richtig an, über die Google Webmail Oberfläche wird alles korrekt angezeigt und ist auch weiterhin vorhanden.
Dies ging definitiv bis vor ein paar Wochen gut und hat so funktioniert. Weiß jemand, welches Update da was vermurkst hat und wie ich das wieder ans Laufen bekomme..?

Danke

Ich hatte mit der Windows 10 Mail App das gleiche Problem und konnte es nicht lösen. Bin daher auf eM Client umgesteigen -> viel besser!

Vielen Dank für deine Antwort. Das sieht einerseits interessant aus, andererseits ist es wieder ein Schritt mehr in Richtung Komplexität / Überladenheit der Benutzeroberfläche von z.B. Thunderbird. Ich hatte mich in diesem Fall (ältere Nutzerin) für die Windows Mail App entschieden, da sie ja wirklich nur das wirklich notwendige Darstellt und auch schön skaliert. Hier sehe ich jetzt auf der Herstellerseite doch wieder eine Seitenleiste, wo alle Gmail Ordner und Lokalen Ordner etc angezeigt werden.. Kann man das wirklich alles wegkonfigurieren?

Schau mal nach ob Mail noch als Default Programm eingestellt ist (Einstellungen->Aps & Features->Standard-Apps)

Als Followup: es hat in der Zwischenzeit ein Update der App im MS Store gegeben und daran scheint es tatsächlich gelegen zu haben. Sicherheitshalber die App einmal zurückgesetzt und das Konto neu eingefügt. Aktuell läuft alles wieder normal.

Danke an die Beteiligten.

Zurück
Oben