Windows 10 mail+Calender IMAP, Ordnerstruktur

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich finde die vorinstallierte App von Microsoft vom Prinzip her recht gelungen und gut.
Ich habe nur ein Problem, und zwar möchte ich meine Mailadresse (@t-online.de] per IMAP mit meinem Desktoprechner (Windows 10) und mit meinem Surface (ebenfalls Windows 10) syncronisieren.

Das ganze klappt auch wunderbar.. es werden nur andauernd Ordner mit dem Namen "Trash", "Sent", "Drafts", "Unwanted" generiert und diese möchte ich der Übersichtlichkeit hablber nicht haben.
Ich habe in der Ordnerstruktur nämlich 2 Ordner für gesendete/gelöschte/etc E-Mails (den englischen und den deutschen).
Ich komme bei meinem Selbstversuchen nicht voran und benötige einen Anstupser.

Bei iOS kann man das Ganze so lösen, dass man den englisch betitelten Ordnern eine "Zugehörigkeit" gibt und diese danach nicht doppelt (eng.+deu.) in der Ordnerstruktur auftauchen.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Gruß

Ich weiss was Du meinst such einfach mal in den Optionen nach der Odrnerliste, da konntest du mal die Namen auf dem Mailserver an die Ordnernamen unter Windows anpassen ich habs lange nicht mehr gemacht und nutze nur noch Exchange samt Active Sync als Profil für T-Online.
Damit sind auch gleich der Kalender und die Kontakte up to date.

Wobei es mich nervt, dass die es nicht gebakcen kriegen die Kontakte App mit der alten Kontakte Anwendung (lokales Adressbuch) zu synchronisieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben