Windows 10 Mail "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

janisinf

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Uff, erstmal hallo zusammen

Ich bin jetzt das erste Mal in diesem Forum und hoffe ich bin hier richtig und auch im richtigen Unterforum, weil ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ich nutze die Standard Mail App von Windows 10. Dort gibt es allerdings ein Problem: Nach einiger Zeit kommen bei Mail (meiner Meinung nach völlig zufällig) Benachrichtigungen, dass die Kontoeinstellungen von einem der Konten veraltet sind.

Das Ganze sieht ungefähr so aus:
https://prnt.sc/pcdzfh

Der Link von "Weitere Informationen" ist folgender:
https://support.office.com/de-de/ar...ail_AcctStgsErr_Learn&ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH

Ich habe schon eine Zeit lang gegoogelt und nicht hilfreiches gefunden. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, ich wäre wirklich extrem extrem dankbar. Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, die ihr noch braucht, schreibt mir.

Gruss Janis
 
Ich habe das auch. Ich denke, es geht darum, daß es alle paar Tage wieder auftritt. Ist es eine normale allgemeine Überprüfung, oder hat jemand das nachhaltig ausstellen können. Vielleicht tritt es ja auf, wenn man keine PIN gespeichert hat? Es tritt auch nur auf einem meiner drei Rechner auf.
 
Du musst im Google Konto unter "Sicherheit" bei "Drittanbieter Apps mit Kontozugriff" Windows auch mit den entsprechenden Berechtigungen versehen.
 
piepenkorn schrieb:
Da steht doch was zu tun ist! :freak:

Jap, aber sobald diese Fehlermeldung weg ist und das Ausrufezeichen verschwindet brauche ich nur einmal zu aktualisieren und das Ganze geht von vorne los. Habe ich vergessen zu erwähnen, sry.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Du musst im Google Konto unter "Sicherheit" bei "Drittanbieter Apps mit Kontozugriff" Windows auch mit den entsprechenden Berechtigungen versehen.

Klingt plausibel, allerdings war das leider schon aktiviert. Ausserdem tritt der Fehler auch bei meinem Sunrise Konto (Schweizer Anbieter) auf.
 

Anhänge

  • google perms.PNG
    google perms.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 560
Ich habe mich auch schon monatelang damit herumgeärgert. Thunderbird brachte auch keine Änderung. Merkwürdigerweise auf einem Gerät, auch Windows kam der Fehler, auf einem anderen nicht. Mit Android klappt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert, wenn der imap/pop3 Server nicht korrekt konfiguriert wird, dazu zählen Passwort, Benutzername, serveradresse, Port und eventuell Zertifikate. Wende dich vertrauensvoll an den/die mailprovider
 
Zurück
Oben