Windows 10 Mail - Konto löschen

GiGaKoPi

Captain
Guten Morgen an alle,

ich habe gestern ein @outlook-Mail Konto auf dieser Windows 10 Mail App eingerichtet. Leider habe ich festgestellt, dass das Mail Konto nun quasi meinen Windows Account darstellt.
Fahre ich also den Rechner hoch, ist u.a. meine Email der Benutzername und ich muss das Passwort der Email angegeben (das verflucht lang und kompliziert ist).

Wollte das Konto also aus der Mail App löschen und habe Google dazu angeworfen. Bin nach Anleitung vorgegangen. Dort, wo ich löschen können sollte, steht bei mir nur "Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern" und "Kontoeinstellungen ändern".

Bin nun leider überfragt. Wie kriege ich das Mailkonto aus dieser App gelöscht?

Danke!

Mail App starten, Einstellungen öffnen, dort Konten auswählen und entsprechendes Konto löschen.

@GiGaKoPi: Wenn du dein Windows 10 mit einem Onlinekonto aufgesetzt hast, bzw. dich mit einem Onlinekonto anmeldest, dann kannst du das Mailkonto nicht löschen. Du kannst nur die Synchronisierung abschalten.

Was mich aber wundert ist, dass du das Passwort eingeben sollst. Das ist eigentlich nicht nötig wenn man sich mit einem Onlinekonto anmeldet.

Du könntest eine PIN einrichten für diesen account oder einen lokalen User neu anlegen.

DocWindows schrieb:
@GiGaKoPi: Wenn du dein Windows 10 mit einem Onlinekonto aufgesetzt hast, bzw. dich mit einem Onlinekonto anmeldest, dann kannst du das Mailkonto nicht löschen. Du kannst nur die Synchronisierung abschalten.
Gar nicht mehr?? Also muss ich Windows neu aufsetzen?

Man, da muss ich gestern ja richtig geschlafen haben. Wollte eigentlich nur mal kurz die Mail App ausprobieren und nicht gleich meinen Windows Benutzer mit dem Mail Konto überschreiben.

Und ja, ich muss mich definitiv mit dem Passwort von meinem Mail Konto anmelden.

@tobox
Wie oben beschrieben, geht das auf diese Art und Weise nicht.

Neuen lokalen Benutzer einrichten. Anschließend kann das Mail Konto auch gelöscht werden.

Scheint ja doch einfach zu sein, danke für den Link!
Werd es heute Abend direkt mal umsetzen. Und die Mail App danach nie wieder öffnen :p

Du darfst beim Anmelden einfach nicht diese Schaltfläche übersehen dann ist alles in Ordnung, das gilt auch für andere Apps ;)

warum schaltes du bei der anmeldung die passworteingabe nicht ab. wintaste+r netplwiz eingeben das häckchen bei benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben entfernen. fertig

Kein PW zu verwenden kann da auch recht leichtsinnig sein. (Je nach Kombination der sonstigen Gegebenheiten: Mobilgerät, mehrere Personen im Haushalt, Daten auf dem System, hinterlegte Zahlungsmittel, etc.)

Die Passworteingabe ausschalten hätte mein Problem nicht gelöst. Trotzdem würde ich über meinen Mail Account Windows nutzen - und das wollte ich nicht.
Ich habe gerade auf lokalen Benutzer umstellen können, dann meine Mail aus der Mail App löschen - nun ist alles wieder super. Danke nochmal für die Hilfe :)

Zurück
Oben