Windows 10 Mail Program sürzt ab Kalender startet erst gar nicht

corsa20

Lt. Junior Grade
Moin Leute

Habe seit paar Tagen das Problem das die App Mail startet sobald ich auf die Mails drücke friert er nach Paar mails ein und Stürzt ab und das immer die App Kalender startet nicht mal ich Dürcke drauf aber da passiert dann gar nichts.

Habe schon den Troubleshooter runtergeladen aber nichts.
Windows Update auch die App geupdatet nichts
wsreset.exe ausgeführt auch Nichts.

Kennt einer das Problem ? und kann mir weiter helfen ?

Hallo,

hatte vor kurzen genau die selben Probleme.

Wie sich herausstellte lag das an die NVidia Grafikkartentreiber Version 375.57. Hab dann erstmal den vorherigen Treiber installiert, damit waren die Probleme weg.

Hier ein Zitat aus einer Mail mit den Kundendienst von NVidia:

Die 375.57 Treiberversion hatte gewisse Softwarekonflikte mit manche Windows Features und auch mit Google Chrome Internet Browser, aber, diese Fehlern wurden bereits behoben, durch einem Update für den Grafiktreiber.

Mittlerweile ist die Treiberversion 375.70 installiert und damit gibt es keine Probleme mehr.

Gruß
Daniel

Genau den Treiber habe ich für meine Nvidia drauf habe oder anders mache gerade das Update auf die Version 375.50 wenn es Weg ist dann lag es da dran.

Melde mich dann zu wort um euch mitzuteilen ob es damit dann weg war

Edit
Ja es lag am Nvidia Treiber 375.57 Dieser war installiert dadurch das Problem das der Kalender nicht startet und das das Mailprogramm von Windows 10 immer abstürztz

Abhilfe schaffft also der Nvidia Treiber 375.70 und weiter aufwärts dann aber mit dem Läuft es ohne Probleme

Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gerne geschehen.

Wie geschrieben saß ich auch länger an diesen plötzlich auftretenden Problem bis ich die Lösung hatte. Wer denkt denn auch so quer Problem in E-Mail Programm / Kalender = Grafikkarte. Ich hatte da erst auf Internetverbindung (Absturz wegen Sync Problem oder so) getippt.

Gruß
Daniel

Zurück
Oben