Windows 10 Maus & Musik Stockt aussetzer

BladeTNT

Cadet 4th Year
Hey zusammen,

habe ein seltsames Problem in letzter Zeit.
Habe schon Windows 3x neu installiert.

Es kommt öfter mal vor das wenn ich auf dem Desktop bin, plötzlich Musik Ton aussetzer sind und die Maus zu gleich stehen bleibt.
Und nach einer Zeit wird der Monitor Schwarz und wieder an.

Übertaktet ist eigentlich alles, aber das war davor schon immer, alles ohne Probleme. Temps sind mehr als Gut (Wakü).
Selbst wenn es stockt und ich schnell alle auf Stock schalte ist das Problem weiterhin. Das geht meist 1 minute danach ist wieder ruhe. Meistens geht danach das AMD Tool nicht mehr bzw es erscheint nichts.

Nicht das meine Graka kaputt ist? Grafikfehler in Games habe ich nicht, alles Okay soweit.
Treiber alle Aktuell.

Meine Hardware:
Ryzen 1700 @ 3.8Ghz (Wakü) | 2x8GB 3.200 G.Skill RipJaws @ 2933
ROG STRIX B350-F GAMING
AMD Radeon VII (Wakü)| Seasonic PRIME Ultra Gold 650 W

gruß Christian

Hi,

Wenn die Ereignisanzeige von Windows nix hergibt wuerde ich das "AMD-Tool" mal deinstallieren, die Uebertaktung komplett rueckgaengig machen und schauen was dann noch stockt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: BladeTNT
Erstmal vielen dank! JA das ist ja das komische, manchmal passiert eine Stunde gar nichts und dann spinnt der einfach beim musik hören etc. Habe Grafikkarte mal auf Stock jetzt. mal sehen.. melde mich morgen nochmal :)

Worüber wird der Sound ausgegeben OnBoard, Graka oder Soundkarte inter oder extern`?

AYAlf schrieb:
Worüber wird der Sound ausgegeben OnBoard, Graka oder Soundkarte inter oder extern`?
Ah ganz vergessen zu erwähnen.

Sound wird über Graka peer HDMI zum AV Receiver wiedergegeben.
Aber selbst wenn diese Aussetzer sind, habe ich HDMI kabel direkt mal raus genommen, stockt weiterhin.
Bis jetzt ist alles okay aber das kann sich nacher wieder ändern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben