Windows 10 Maus und Tastatur machen sich selbstständig?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich das Problem seit einem Jahr - auch mit einer Aufrüstung, bzw. Wechsel von CPU und Mainboard besteht dieses Problem weiterhin. Mittlerweile hat auch eine dreimalige Neuinstallation von Windows 10 nichts gebracht. Richtig gestört hat es bisher nicht, langsam fängt es an mich extrem zu nerven...

Wo liegt das Problem genau?
Nun ja es hört sich komisch an, ist aber leider so und für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Es scheint als würden sich meine Eingabegeräte verselbstständigen. Möchte ich z.B. auf meinem Windows 10 Desktop etwas schreiben, ganz egal ob Textverarbeitung oder die Windows-Suche, kann es passieren, dass beim Anschlag einer Taste diese Taste immer wieder wiederholt angeschlagen wird. Es erscheint folgendes: "gggggggggggggggggggg" Erst nach einem Neustart oder mehrmaligem Drücken diverser Tasten hört das auf. Auf das Windows Start-Button ist dann blockiert.

Gestern ist es mehrmals in Wolfenstein New Order *German Edition*. Ich stehe seelenruhig in einem Gang, auf einmal fängt der Protagonist an zu ballern, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Dies passiert solange, bis entweder die Munition weg ist, oder ich kurz im Hauptmenü war und dann wieder zurück ins Spiel gehe. Danach läuft wieder alles gut.

Soeben ist es auch bei Overwatch passiert: Ich steige ins Spiel ein, laufe einen kleinen Schritt nach vorne, die Figur läuft jedoch einen Schritt nach vorne, dann nach hinten, dann nach rechts - völlig unspielbar. Ein kompletter Systemneustart sorgte für Abhilfe.

Bis auf gestern und heute kann man davon ausgehen, dass diese Dinge ca. alle 3 Wochen einmal passieren, sonst läuft alles rund. Das System ist nicht übertaktet, alles läuft auf Stock. Speicher- oder Sonstige Fehler, sowie Freezes oder Abstürze gibt es nicht. Ich kann aufwendige Stresstests über 3 Tage laufen lassen und alles läuft wunderbar.

Welche Eingabegeräte nutze ich?
Ich nutze eine Razor Blackwiddow Chroma, eine Razer Deathadder Chroma und das Razer Firefly zusammen mit Synapse 2.0 unter Windows 10.

Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte? Eventuell mal die Tastatur austauschen?
Ein wenig verärgert bin ich schon, weil dieser Razer-Kram schweine-teuer war....

Wenn ich 1 Jahr lang ein Problem mit Tasten habe, dann Wechsel ich doch als erstes die Tastatur... Und dann noch 3 mal Windows neu installieren, wieso nicht ne 5 € Tastatur zum testen mal verwenden? Oder mal n anderen USB Port.

Hehe :-)

Naja - ehrlich gesagt ich habe das Keyboard nie gewechselt, weil es bei dem Preis für mich absurd war, dass etwas defekt sein könnte. Zumal das Problem auch nur sporadisch auftritt.

Oder anders formuliert, ich wollte und will es bis jetzt nicht wahrhaben, dass die teure Tastatur defekt ist^^

Die Razer sind teuer, das hast du richtig erkannt. Das aber mit einer guten Qualität und vorallem mit Fehlerfreiheit gleichzusetzen, das ist absurd :D

Razor ist der größte teure Müll, den ich (bis jetzt!) je gekauft habe.

Bisher lief bei denen abolut GAR KEIN Produkt ohne Fehler und diese treten bei denen immer nur gelegentlich auf.

Wird also zu 95% an deinen Eingabegeräten liegen, bist halt wie schon viele andere auf Razor reingefallen.

Naja, wenn du den PC um die Tastatur herum gewechselt hast und das Problem weiterhin besteht... Führe diesen Satz bitte selber zu Ende.

Hatte das mit dem "ggggg" mit meiner Logitech G710+. Hab ich dann gegen eine neue 710+ getauscht und dann wars weg. Treiberupdate hatte nicht geholfen.

Zurück
Oben