Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 - Media Center Alternativen?
- Ersteller Supermoto
- Erstellt am
Ich kann eigentlich nur kodi empfehlen (http://kodi.tv)
Fernsehkonfiguration dann mit einem TVHeadend Server (Linux) im hintergrund, müsste alles in einem wiki.kodi.tv erklärt sein. Bzw die alternativen für windows, ArgusTV zb.
Fernsehkonfiguration dann mit einem TVHeadend Server (Linux) im hintergrund, müsste alles in einem wiki.kodi.tv erklärt sein. Bzw die alternativen für windows, ArgusTV zb.
derChemnitzer
Fleet Admiral
DVB Viewer ist eine alternative und mit 15€ auch recht günstig
BlubbsDE
Fleet Admiral
knuddelbaer1989
Lieutenant
Ich kann dir Team Mediaportal sehr empfehlen. Habe ich seit ~ 6 Jahren im Einsatz...
Sir_Sascha
Admiral
Das Problem hatte ich auch, Team Mediaportal hatte ich getestet, passte mir aber nicht ganz so, Kodi mit Plugin wollte nicht laufen. Also zurück zur Software vom TV-Stick-Anbieter. Passt wieder.
Autokiller677
Fleet Admiral
Ich habe da auch lange gesucht. Mediaportal, Kodi, SmartDVB etc. habe ich alle nicht zum Laufen bekommen (viel Gehampel mit Einstellungen für den Tuner und ich weiß nicht was). Ich bin jetzt bei http://sichbopvr.com/ gelandet, auch mit DVB-S2. Total unkompliziert, Klick, Klick, den Tuner, Sender Suchen, fertig. HD Sender etc. werden automatisch gefunden und es läuft einfach.
Oliko67
Lieutenant
BlubbsDE schrieb:
DVBViewer habe ich auch seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Unterstützt in der neuen Version auch madVR. Hatte lange Zeit MediaPortal (ohne TV Server) - war mir zu lahm und hatte zuviele Dinge die ich nicht brauche, oder mir schlicht nicht gefielen.
Die 20 Euronen sind sehr gut investiert - alleine schon wegen dem tollen DVB-Support und dem Recording Service. Habe mir für 14 Euro jetzt auch noch das HbbTV Plugin gekauft, klappt auch bestens.
Zuletzt bearbeitet:
knuddelbaer1989
Lieutenant
Sir_Sascha schrieb:Das Problem hatte ich auch, Team Mediaportal hatte ich getestet, passte mir aber nicht ganz so, Kodi mit Plugin wollte nicht laufen. Also zurück zur Software vom TV-Stick-Anbieter. Passt wieder.
Mhh... Da Team Mediaportal SEHR anpassbar ist - aber Konfigurationsaufwand - ist es (für mich) ganz interessant zu wissen, was nicht gepasst hat vll gibt es ja eine sehr schnelle - einfache - Möglichkeit es dir passend zu machen .
Die Software vom Stick-Anbieter ist doch meistens sehr beschränkt und kann dann auch nur TV und nicht lokale Files schön ordentlich aufbereiten.
Gruß
PsychoPC
Banned
Gabs nicht irgendwo das WMC für Win8 das man runter laden konnte und nachträglich installieren?Vielleicht hats ja jemand und könnte es unter Win10 testen?Kanns leider nicht machen sonnst hätte ich das versucht und beim erfolg bekannt gegeben.
Hab nur das hier gefunden
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs
Hab nur das hier gefunden
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs
Zuletzt bearbeitet:
Bod!
Lieutenant
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung den DVBViewer mit Recording Service empfehlen!
Dazu noch Kodi mit der DVBViewer App für den Recording Service.
Habe auf dem HTPC meiner Tochter beides problemlos am laufen, Timeshift, EPG Aufnahmen ... alles kein Problem.
MfG
Bod!
Dazu noch Kodi mit der DVBViewer App für den Recording Service.
Habe auf dem HTPC meiner Tochter beides problemlos am laufen, Timeshift, EPG Aufnahmen ... alles kein Problem.
MfG
Bod!
Dunkelschwinge
Admiral
Das 8er MC funktioniert auf 10 nicht mehr... leider.. ich suche auch nach einer Alternative bei der ich nicht 10 Stunden konfigurieren muss...
Sir_Sascha
Admiral
knuddelbaer1989 schrieb:Mhh... Da Team Mediaportal SEHR anpassbar ist - aber Konfigurationsaufwand - ist es (für mich) ganz interessant zu wissen, was nicht gepasst hat vll gibt es ja eine sehr schnelle - einfache - Möglichkeit es dir passend zu machen .
Die Software vom Stick-Anbieter ist doch meistens sehr beschränkt und kann dann auch nur TV und nicht lokale Files schön ordentlich aufbereiten.
Gruß
Ja die Software ist ja auch sehr anpassbar. Denke wenn ich da noch weiter rum getestet hätte, hätte es auch wieder funktioniert. Hatte mir die SQL-DB-Einträge zerschossen.
Ist aber auch egal, da ich die Herstellersoftware ausschließlich für TV brauche, alles andere mache ich mit VLC
SpiII
Fleet Admiral
H
Heiko-1
Gast
Das beliebte Windows Media Center giebt es jetzt auch umsonst für 10.
H
Heiko-1
Gast
Ganz Neu bei Chip.de. Allerdings nur in englischer Version.