Windows 10 meldet Benutzer automatisch an

Mixerious

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe an unserem PC Windows 7 Home Premium zu Windows 10 home geupgraded. Wir haben 2 Benutzer (beide ohne Passwort) an einem Rechner eingerichtet. Bei Windows 7 musste man nach dem Start des PC den Benutzer auswählen den man anmelden möchte. Nach dem Upgrade wird ein Benutzer immer automatisch angemeldet. Man landet also immer auf dem Desktop und möchte man zum anderen Benutzer wechseln muss dieser immer erst abgemeldet werden um zum Benutzer Auswahl Bildschirm zu kommen.

Gibt es eine Einstellung um die automatische Anmeldung zu deaktiveren?

Viele Grüße!

hm, hatte eig immer bedarf in umgekehrter Richtung... Anmeldung -> automatisch...

cmd - Konsole öffnen

"control userpasswords2" eingeben und enter... denke dann sieht man schon was zu machen ist.

wenn ein Benutzer KEIN Passwort hat und den Rechner runterfährt ... dann startet Windows eben mit diesem Benutzer nach dem einschalten durch

gebt doch einfach JEDEM Benutzer ein Passwort und gut iss ;-)

gruß

ein PW wird so so der so benötigt, oder liege ich falsch?
Man meldet sich ja in dem Fall nicht mit dem Lokalen Konto an sondern mit dem MS, für das man die Anmeldedaten e-Mail-Adresse und PW benötigt. Düfte sich ja nicht von W8/.1 unterscheiden.

Da 2 unterschiedliche Benutzer sich nicht gleichzeitig mit dem Konto verbinden können bleibt eigtl nur übrig für den anderen Benutzer ein eigenes MS-Konto zu erstellen.
Oder man meldet sich ständig erst ab.

€dit:
Falls es kein online Konto ist, dann hilft vielleicht auf dem leeren Bildschirm ALT+F4 und dann Benutzer wechseln auswählen oder einfach Wondows+L.

Habe gerade gelesen, dass in W10 der Auswahlbildschirm entfernt wurde. Was total bescheuert ist oder einfach nur ein Bug.
War mir vorher nicht bewusst, von daher bin ich stark von einem online Konto ausgegangen.

Eigtl müsste ja auch der Affengriff zum Erfolg führen. Sofern es wie unter 8/.1 zum Sperrbildschimr führt. Also Strg+ALT+Entf drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben