kingd0x
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche Logins/Anmeldungen geht.
Wenn der PC über Nacht bspw. aus ist und ich ihn morgens wieder einschalte, werde ich überall ausgeloggt und muss mich erneut anmelden.
Dabei handelt es sich nicht nur um Webseiten, die über einen Browser aufgerufen werden... auch in Programmen oder Apps, wo eine Anmeldung notwendig ist werde ich abgemeldet.
Hier mal eine Aufzählung, wo ich nach jedem Start abgemeldet werde:
Es ist einfach nur nervig sich jeden Tag auf allen Seiten/Programmen wieder einzuloggen, zu mal ich überall wo es geht die 2FA aktiviert habe und ständig irgendwelche Codes eingeben muss...
Was ich bisher versucht habe:
Habe aktuell Windows 10 Pro installiert.
habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche Logins/Anmeldungen geht.
Wenn der PC über Nacht bspw. aus ist und ich ihn morgens wieder einschalte, werde ich überall ausgeloggt und muss mich erneut anmelden.
Dabei handelt es sich nicht nur um Webseiten, die über einen Browser aufgerufen werden... auch in Programmen oder Apps, wo eine Anmeldung notwendig ist werde ich abgemeldet.
Hier mal eine Aufzählung, wo ich nach jedem Start abgemeldet werde:
- Windows 10 Mail (alle E-Mails werden "abgemeldet" und erfordern eine erneute Passworteingabe meinerseits)
- Visual Code Abmeldung aus dem Github
- Google Chrome Abmeldung aus dem Browser (Synchronisierung) und allen Webseiten, bei denen sonst "angemeldet bleiben" aktiviert ist (gleiches gilt auch für Microsoft Edge (Chromium) und Opera)
- Windows-Konto unter einstellungen wird abgemeldet -> "Identität bestätigen" in dem ich mich erneut anmelde
Es ist einfach nur nervig sich jeden Tag auf allen Seiten/Programmen wieder einzuloggen, zu mal ich überall wo es geht die 2FA aktiviert habe und ständig irgendwelche Codes eingeben muss...
Was ich bisher versucht habe:
- Cookies und alle Passwörter löschen und erneut anmelden -> kein Erfolg
- Browser Neuinstallation und alle Daten löschen -> kein Erfolg
- Der Microsoft Support hat mir geraten "SFC /scannow" auszuführen -> keine Fehler gefunden
Habe aktuell Windows 10 Pro installiert.
Zuletzt bearbeitet: