Windows 10 mit 8.1 Pro Key aktivieren

Ynkento

Ensign
Hallo,

habe folgendes Problem.....
Der Rechner meiner Eltern war veraltet -> also SSD rein -> Windows 8.1 Pro gekauft und neu aufgesetzt.
Hab das Ding updaten lassen und nach 1h war auf einmal Windwos 10 bereit zur Installation.
Ok np, gleich upgrade gemacht (wollt ich eigentlich garnicht unbedingt, aber für die Eltern zum surfen etc. reicht das ja auch)
Ohne gültigen Key, kann man 8.1 ja auch nicht installieren.
Jetzt wollt ich im das im Win10 aktivieren, überall wirbt Windows ja mit kostenlosen upgrade usw.
Am besten von win95. Nun mekert er, weil ich keinen gültigen Win10 Key habe (logisch).
Hat da jmd schon Erfahrung mit ? Hab eigentlich keine Lust das ganze nochmal zu installieren.
Gibt es andere Wege für die Regestierung? (Telefon etc.).

Gruß Alex

War Windows 8.1 schon aktiviert? Dann kannst du einfach bei Windows 10 den Windows 8.1-Key eingeben.

Ich hatte das Problem mit Windows7. Nach dem dritten mal neuinstallieren hat es dann geklappt...:freak::rolleyes:
@Post über mir
Hatte ich auch versucht..."mit ihrem Key stimmt was nicht"

Ist das Windows 8.1 denn nach der Installation aktiviert worden?

Wenn ja, dann wurde das Windows 10 nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 via digitaler Berechtigung aktiviert. Siehe neue Systemsteuerung unter Einstellungen - Update und Sicherheit und dort Aktivierung.

Wenn nein, du kannst versuchen das Windows 10 mit dem Windows 8.1 zu aktivieren. Scheitert es, bleibt dir nichts anderes übrig als Windows 8.1 noch einmal zu installieren und es auch zu aktivieren. Danach Upgrade auf Windows 10.

Es gibt keine Keys für Windows 10 Updates. Die Hardware ID wird auf dem Aktivierungsserver hinterlegt.

Wenn du ein aktuellen Installationsmedium benutzt hast, (Build 1511), dann sollte die Installation und Aktivierung mit dem Windows 8.1 Key Problemlos sein, wenn nicht, dann noch mal zurück auf LOS, da scheinbar beim Server die Hardware ID (noch) nicht als upgrade berechtigt hinterlegt ist.

Bei Windows 8.1 braucht man nicht zwingend einen gültigen Key zum installieren, da reicht auch ein Generic Key. Wichtiger ist die Frage, ob das Windows 8.1 bereits beim Update auf Windows 10 aktiviert war.

Downgrade auf 8.1, aktivieren und dann wieder auf win10 upgraden

Danke für die Antworten.
Das ist das Problem.
Windows 8.1 war nicht aktiviert.... Eigentlich sollten ja nur updates für 8.1 geladen werden.
Und dann war das schon runterrgeladen(Win10) keine Ahnung was ich hätte da machen müssen.
Rechner runterfahren, weil man konnte dann wirklich *nur* noch auch Windows 10 klicken.
Wusste auch nicht, dass das so ein Drama ist.

Naja, es hätte gereicht, wenn du dem Upgrade nicht zugestimmt hättest, ist ja nicht so, dass er dir die Pistole auf die Brust setzt. Bei einem meiner PCs läuft auch noch 8.1 und bei jedem Starten nervt er rum, aber ich wurde noch nie gegen meinen Willen geupgradet. Habe aber oft gesehen, dass man das schnell mal macht, wenn man nicht aufpasst, also Augen auf.

Ja,
gegen meinen Willen war das jetzt nicht, aber ich wusste nicht, das es anscheinend nicht möglich ist.
Windows 10 mit einem Windows 8.1 Key zu aktivieren......

Zurück
Oben