Windows 10 - mit Android verbinden (ohne Internet)

koeln_pc1

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

vielleicht wißt Ihr ja Rat :)

Mein Problem:
Ich habe einen Windows 10 - PC. Ich möchte mit einem Android-Handy auf einen Ordner von WINDOWS 10 zugreifen können und wissen WIEVIEL Dateien in diesem Ordner sind. Und ich möchte die Bilder, die in diesem Ordner sind mit meinem Android-Handy öffnen können. In Echtzeit! Kommen neue Fotos in den WIN10-Ordner, möchte ich das auf dem Android-Handy auch sehen können.

Der Windows 10 PC hat keine Internetverbindung, aber natürlich einen integrierten WLAN-Adapter. Das Handy hat WLAN.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

ICh freue mich auf Eure Tipps.

Danke!
koeln_pc1 (Torsten)
 
WebLobo schrieb:
Über eine Cloud, z.B. MS OneDrive
Nein Windows 10 hat keinen Internetzugang - fällt also weg.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Schau dir mal den ES Datei Explorer an. Der bietet eine Netzwerkfunktion für freigegebene Ordner.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de
Wenn es nicht selbsterklärend sein wird, sollte sich innerhalb einer Minute eine Anleitung bei Google finden lassen.

Ok, das hilft mir auf der Android-Seite... aber wie kann ich die Dateien (Fotos) auf dem WINDOWS 10 - Rechner für Android freigeben - ohne dass eine aktive Internetverbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist dein Telefon mit dem PC verbunden? hast du ein Heimnetzwerk wo kein internet zugang besteht, aber Daten zwischen PC und Telefon ausgetauscht werden können oder verbindest du Telefon und PC per Wlan miteinander.
 
koeln_pc1 schrieb:
Nein Windows 10 hat keinen Internetzugang - fällt also weg.
Ergänzung ()

Ok, das hilft mir auf der Android-Seite... aber wie kann ich die Dateien (Fotos) auf dem WINDOWS 10 - Rechner für Android freigeben - ohne dass eine aktive Internetverbindung besteht.
Über die windowseigenen Dateifragaben.
2 Sekunden Google: http://www.android-hilfe.de/thema/howto-dateien-mit-dem-pc-austauschen.204615/
Darauf baut ES Datei Explorer ja auf. Glaube einfacher gehts kaum.
 
Zurück
Oben