windows 10 mit usb stick neu installieren frage

Luca2+2

Banned
hallo forum
habe eine kleine frage
ich habe erst vor 2 tagen das fall creators update auf meinen pc zur Verfügung gestellt bekommen und installiert.
da ich unabhängig davon Probleme mit meiner maus habe will ich windows 10 mit dem einem selbsterstellten usb stick neu installieren.
meine Frag: wie verhindere ich das das fall creators update wieder solange ausbleibt bis es dann nach 2 monaten kommt ?? oder ist das eh schon dabei (bei den dateien aufm usb stick) ??
Stick vor 1 woche erstellt

Wenn Du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt hast, dann sind da alle Updates drinne.

ok danke für die rückmeldung
war irritiert weil da halt nichts dabei stand sondern nur halt welche sprache,bits und welches betreibssystem , und halt nicht ob ich es mit fall creators update oder zum beispiel nur anniversary update möchte.

aber wnn das eh das neueste immer ist dann ist ja alles gut

Nein, da muss man genau aufpassen. Das Media Creation Tool erstellt ein Medium mit der Version, die es selber hat. Wenn man zB das Tool in Version 15063.0 nutzt, dann erstellt er auch nur eine Windows Medium mit Version 15063.0.

16 GB auf der sicheren Seite? Man braucht keinen 16 GB Stick. Oder besser, man braucht ihn nicht, wenn man nur die 32 oder nur die 64 Bit Version einrichtet. Mehr als 8 GB braucht man, wenn man ein Medium erstellt, was 32 und 64 Bit beinhaltet.

und halt nicht ob ich es mit fall creators update oder zum beispiel nur anniversary update möchte.

Da wird auch nichts gefragt. Siehe den Satz oben.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
16 GB auf der sicheren Seite? Man braucht keinen 16 GB Stick. Oder besser, man braucht ihn nicht, wenn man nur die 32 oder nur die 64 Bit Version einrichtet. Mehr als 8 GB braucht man, wenn man ein Medium erstellt, was 32 und 64 Bit beinhaltet.

Bei mir schlägt die Erstellung des USB Sticks mit 8 GB fehl. -> 64 Bit Version
Da haben nur 16 GB Abhilfe geschafft.

Nein, da muss man genau aufpassen. Das Media Creation Tool erstellt ein Medium mit der Version, die es selber hat. Wenn man zB das Tool in Version 15063.0 nutzt, dann erstellt er auch nur eine Windows Medium mit Version 15063.0.
Das stimmt doch nicht.

Doch, das stimmt. Probiere es selber aus. Und ist hier doch auch schon ständig Thema gewesen.

Warum hat CB hier das Tool 3 mal verlinkt?

Das Media Tool 3 mal verlinkt?
Ich bin nicht so der CB Download Fan
Es gibt das Media Tool und andere Downloads brauche ich nicht.

Die ISOs kannst du bei CB wahrscheinlich alle bekommen, XP oder Win7 wahrscheinlich auch noch.
Das Media Tool,
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
wird kurz nach erscheinen der neue Version aktualisiert und man erhält bei Tool jetzt herunterladen immer die neuste Version.
Lediglich das letzte Kumulative Update wird nachinstalliert über Windows Update.

Macht Deine Aussage nicht richtiger. Es ist egal, wo Du das Tool herunter lädst. Es erstellt immer ein Installationsimage entsprechend der Version, die es selber hat.

14.jpg

15.jpg

16.jpg

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst auch nicht mit deinen Screens.
So was brauche ich doch nicht nachsehen oder kontrollieren und ganz egal was da steht und woher du das hast.
Es geht um das Media Tool und das ist die Seite.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und nicht um irgedwelche downloads.
Da steht jetzt ganz klar: Windows 10 Fall Creators Update und Creators ist die aktuelle Version.
In 2 Monaten wird das aktualisiert und es kommt die nächste Windows 10 Version.
Du tust ja so, als wenn ich von 1607 aus nicht auch einen USB Stick von 1709 erstellen könnte.
Das ist das Media Tool und der Name alleine sagt schon alles.

Nicht weiter wichtig. Deine Aussage war falsch und Du willst es wohl nicht verstehen. Es passiert doch ständig, dass Leute ihr schon länger auf der HDD liegendes Media Creation Tool nutzen um ein neues Medium zu erstellen. Und wundern sich dann nach der Installation, dass eine alte Windows Version installiert wurde. Genau das ist der Punkt. Die Version des Installationsimages entspricht eben der des MCT. Und nutzt man da ein altes, lädt es auch eine alte Windows Version herunter.

Etwas ruhiger schreiben. Du tauscht und vergisst sehr viele Buchstaben.

@Terrier ... mit den bei CB bereitgestellten ÄLTEREN MCT kannst Du auch Installationsmedien erstellen die Versionen beinhalten die ÄLTER sind als die aktuelle Version ... DAS geht mit dem immer aktuell gehaltenen Tool auf der Microsoft-Seite NICHT

gruß

DAS geht mit dem immer aktuell gehaltenen Tool auf der Microsoft-Seite NICHT
ja ist klar, genau das sage ich ja.
aber das Media Tool nicht.
Das Media Creation Tool erstellt ein Medium mit der Version, die es selber hat. Wenn man zB das Tool in Version 15063.0 nutzt, dann erstellt er auch nur eine Windows Medium mit Version 15063.0.
Es geht aber doch um das Media Tool.
Es passiert doch ständig, dass Leute ihr schon länger auf der HDD liegendes Media Creation Tool nutzen um ein neues Medium zu erstellen. Und wundern sich dann nach der Installation, dass eine alte Windows Version installiert wurde.
Und solche Fälle kann man doch nicht verallgemeinern.
Die Webseite aktualisiert sich doch alleine schon bei F5
Kann ja sein, beim reinen alten Download den man dann da gemacht hat, wer macht das denn.
Die Media Tool Seite aufrufen und auf Tool jetzt herunterladen klicken kann ja nicht so schwer sein.

Aber wenn man na klar wie zu XP Zeiten eh eine riesen Download Ordner hat weil ja die Internet Geschwindigkeit so langsam ist hat man auch immer alte ISOs, Versionen und Programme gehortet.

Zuletzt bearbeitet:
Near To Topic
Wenn Du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt hast, dann sind da alle Updates drinne.
Ha! Dass ich nicht lache! So schnell wie du denkst einen Stick erstellt zu haben hat MS auch schon wieder ein Update gefummelt :D

CN8

Also was jetzt muss ich das Media creation tool erneut runterladen um die neuste Version zu haben ??
(Tool vor einem 1 jahr heruntergeladen )
Ergänzung ()

Also um die neueste Version von Windows 10 zu haben muss ich das Media creation tool erneut herunterladen ??

ja das Tool musst du erneut runter laden, denn es gibt aller halben Jahre ein neues Win10 und ein neues Tool.
das aktuelle ist von Oktober 2017 und man läd damit Win10 1709.
im März oder April wird es wieder aktualisiert, dann gibt es wieder ein neues Tool und man läd dann warscheinlich Win10 1803

mit dem ein Jahr alten tool lädst du entweder win10 1703, wenn du es nach März 2017 geladen hast, oder win10 1609, wenn du es vor März 2017 geladen hast

Ich wollte den Stick jetzt grade erstellen und da hat das Media creation Tool gesagt das es veraltet ist und geupdated wird
Ist das dann die neueste Version ??

Ist doch nicht so schwierig, sich das aktuelle Tool herunter zu laden.

Dass das Tool selbst sagt, es sei alt, das passiert nicht.

Zurück
Oben