windows 10 mit usb stick neu installieren macht probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca2+2

Banned
Hallo Forum
ich wollte gestern mein windows 10 mit einem usb stick NEU installieren (also windows ist schon drauf, ich möchte es neu installieren)
dabe habe ich vom usb-stick gebootet und dann die installationsroutine gemacht.Als ich dann in dem menü war wo man partitionen erstellen sowie löschen kann habe ich alle laufwerke/partitionen formatiert und dann gelöscht bis da nur noch stand,nicht zugewiesener Speicherplatz.(ich habe nur eine festplatte).Das habe ich gemacht um das alte windows zu löschen.Dann ging die installations routine weiter bis zum bildschirm wo angezeigt wird: dateien werden kopiert .....
und wenn das fertig ist lande ich plötzlich wieder bei der AGB bestätigung und muss das ganze nochmal machen.Beim 2.versuch funktioniert es dann
Warum passiert das ??
Der stick ist ein 16gb 3.0 stick

Wurde ggf. die Boot Reihenfolge im BIOS nicht verändert, sodass er wieder vom USB Stick bootet.

Oder meinst du das bei der Einrichtung von Windows 10 (Benutzername, Passwort, etc... noch mal die AGBs angezeigt werden?

ich meine direkt nach dem letzten screen kommt sofort wieder der erste bildschirm mit den agbs. dann muss ich den oben beschriebenen prozess nochmal machen

Bild 7 oben Dateien werden kopiert.
danach geht es weiter bis zu Aktion wird abgeschlossen.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Danach kommt der 1. Neustart und da steckt man den USB Stick ab, die eigentliche installation ist da abgeschlossen
Es kommt nur noch die Einrichtung.
ich alle laufwerke/partitionen formatiert und dann gelöscht bis da nur noch stand,nicht zugewiesener Speicherplatz.
Formatieren braucht man da nicht, nur alles löschen an Partitionen auch die kleinen Bootpartitionen und Wiederherstellungspartitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl daran liegen, der Rechner startet neu und startet wieder vom Stick. Aufpassen, wenn der Rechner das erste mal neustartet. Und den Stick abziehen, in dem Moment, wo der Rechner kurz aus ist. Oder ins Bios gehen und die Bootreihenfolge ändern und die HDD als erstes Medium einstellen.

da es ja am Ende funktioniert hat, ist doch soweit alles okay.

wer weiß schon, was beim ersten mal schief gelaufen ist.
vielleicht passt auch beim ersten mal die Bootreihenfolge nicht ganz

also wenn der pc anfängt neu zustarten den stick sofort raus ??
Ergänzung ()

bisy schrieb:
da es ja am Ende funktioniert hat, ist doch soweit alles okay.

wer weiß schon, was beim ersten mal schief gelaufen ist.
vielleicht passt auch beim ersten mal die Bootreihenfolge nicht ganz

ich hab das mit dem stick aber schon öfter gemacht und es war immer so

Vermutlich wurde der USB Boot einfach fix als primäres Bootmedium eingestellt, statt den nur einmal übers Bootmenü zu booten und der Windows Boot Manager stand dann nicht an erster Stelle.
Wird denn UEFI oder Legacy gebootet?

im bios menü ist die hdd an erster Stelle in der bootreihenfolge
Ergänzung ()

corvus schrieb:
Vermutlich wurde der USB Boot einfach fix als primäres Bootmedium eingestellt, statt den nur einmal übers Bootmenü zu booten und der Windows Boot Manager stand dann nicht an erster Stelle.
Wird denn UEFI oder Legacy gebootet?

uefi wird gebootet
also was soll ich da jetzt machen ??

Dann musst halt vor dem angekündigten Neustart den USB-Stick abziehen. Da läuft ja eh ein 10sek Timer runter. Ansonsten passiert ja nix, auf der HDD befindet sich schon alles, damit die Installation weiterläuft, sobald von der gebootet wird.

also was soll ich da jetzt machen ??
Nichts Windows ist doch installiert und läuft oder nicht?
Ansonsten kriegen wir eh nicht heraus wo es bei dir harkt, denn bei Dateien werden kopiert kommt das bestimmt nicht.
Also hast du dich schon nicht richtig ausgedrückt.
Das läuft doch mit Sicherheit durch bis Aktion wird abgeschlossen.
Und ja, da kommt der 1. Neustart und das steckt man besser den Stick ab.
Auch wenn das nicht immer alle User machen müssen je nach dem was man für Bios Einstellungen macht.
Denn wenn man z.b. mit F12, F11 oder so den USB Stick auswählt und nicht direkt im Bios den USB Stick an 1.Stelle setzt, dann kann man den Stick wohl auch stecken lassen.
Ansonsten fängt die Installation halt unter Umständen wieder von vorne an.

Ich habe den Stick über den Boot Manager ausgewählt
Und ja , nach ,,Aktion wird abgeschlossen,, lande ich dann wieder im Setup

OK Egal, dann steckt den Stick bei nächsten mal nach Aktion wird abgeschlossen ab.
Ist halt ein bischen blöd, bei einer DVD kommt da der altbekannte Hinweis:" Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD zu starten"
Was man da ja dann auch nicht wieder machen soll, denn sonst geht es ja auch wieder von vorne los.
Beim USB Stick fehlt das einfach, der bootet einfach wieder.
Deswegen besser schnell rausreißen. Blöd halt, man muss halt dabei sein udn das erstmal wissen.
Ein Hinweis, "Stecken sie den USB Stick ab" wäre das mindeste was man erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also sobald nach dem letzten Screen ein blackscreen kommt Stick abstecken ??
Ergänzung ()

Und warum funktioniert es dann beim 2. mal erst ??
Ergänzung ()

Aber generell als Lösung wenn der letzte Screen weg ist den usb abstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben