Windows 10 Mobile vorinstallierte Apps entfernen

piffpaff

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe W10M auf meinem Lumia 930 eingerichtet und bin soweit auch zufrieden mit dem System.
Ich habe momentan allerdings ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme:
Es gibt ja einige vorinstallierte Apps (n-tv, Onefottball, MixFootball, etc) die man durch längeres draufdrücken "deinstallieren" kann. Sobald ich dies tue werden sie mir im Store allerdings direkt wieder als Updates angezeigt ohne die Möglichkeit die Installation zu verhindern. Da ich ungern jede App einzeln updaten will und das gerne automatisch machen lassen möchte, wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Installation dieser Apps zu verhindern?
Das ich meine App-Bibliothek nicht ausmisten kann nervt mich bei dieser Sachen gleich mit.

MfG piffpaff

powershell auf win10mobile? mhm.. is klar^^

lass das ganze updategerümpel durchlaufen (kann auch mehrere anläufe brauchen) und schmeiss danach die unerwünschten apps weg

Danke für die Infos.
Werd mal schauen ob das mit der Powershell auch mit Win10mobile funktioniert.

@ 0711
Ich gehöre zu den faulen Menschen die Updates gern automatisch installieren lassen im WLAN.
Wenn ich die Apps wegschmeiße werden die ja spätestens beim nächsten automatischen Update einer gewünschten App wieder mitinstalliert nehme ich an?

deshalb, lass alle updates installieren (auch von jenen die du nicht willst) und deinstallier danach die unerwünschten apps

powershell geht unter w10m nicht

Also ich habe es bei meinem 930er genauso, wie von 0711 beschrieben, gemacht. Erstmal alle Updates durchlaufen lassen, bis keine angezeigt werden und anschließend alle unerwünschten Apps entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.
Hab alle Updates durchlaufen lassen und nun konnte ich die ungewünschten Apps auch richtig entfernen.
Find es nur ein wenig unverständlich wieso die ganze Prozedur so unnötig kompliziert ist.

Zurück
Oben