Windows 10 nach Installation volle auflösung

600WPower

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich sitze hier verzweifelt am Versuch meinen pc neu aufzusetzen aber irgend was stimmt hier nicht ich starte meinen pc neu boote von der cd installiere windows lösche vorher alle Festplatten unter benutzerdefinierte Installation und Zack nach der Fertigstellung hat mein System Full hd Auflösung das war nie so immer musste ich erst die Grafikkarten Treiber intllieren um die volle sulösubg zu haben und bei der erstinstallation war das auch so mache ich was falsch ?

Nein du machst nix falsch.
Warum sollte es schlecht sein wenn Windows die richtige Auflösung nach der Installation hat?

Warte, du "beschwerst" dich darüber das Windows 10 bereits Standardtreiber mitbringt und somit deine Auflösung schon richtig ist?

Ist normal bei Windows 10... Hatte bei meiner frischen Installation auch direkt 1680x1050er Auflösung (native Auflösung meines Monitors)... Früher war es so dass das erst nach installation der Grakatreiber ging bei WinXP, Vista und Win7.

Aber wieso war das bei der erstinstallation genau so wie ich es kannte von windows 7 auf gut deutsch gesagt sah es früher nach der Installation immer so kacke aus das man fast nix finden konnte und als ich das erste mal windows 10 installiert habe war es genau so mein System kann sich aber keine Daten aus dem Internet ziehen sprich Grafikkarten Settings da ja erst eine Internetverbindung nach dem installieren des mainbord Treibers geht. Wieso war es also früher so wie bei windows 7 und plötzlich ist nach der Installation alles in HD Auflösung ohne einen Grafikkarten Treiber nur in die nähe des PCs zu lassen

Targa schrieb:
Warte, du "beschwerst" dich darüber das Windows 10 bereits Standardtreiber mitbringt

Da steht es doch warum das ist. Natürlich solltest du die aktuellsten später installieren.

Das sind aber zwei Gegensätze selbes System neu aufgestützt windows 10 rein alles wie immer formatiert ( gelöscht ) und tadA ranzige Auflösung nach Abschluss der Installation jetzt das selbe nix geändert und was passiert andere Auflösung für manche ist es ja ok das so hinzunehmen aber mich interessiert wieso das so ist und was dafür verantwortlich ist

Auf jedem Gerät auf dem ich bisher Windows 10 installiert habe, wurde jedes Mal die "richtige" Auflösung eingestellt.
Ich denke daher, dass du dich evtl. irrst.

Frag nicht warum es so ist, nimm es als gegeben hin. Es gibt wirklich wichtigere Fragen, oder nicht?

Ist auch bei Windows 8.1 so "Microsoft Basic Display Adapter (driver)" wie bei Windows 10. Und das erste was Windows 10 macht wenn du nach der Installation online bist, ist denn passenden Treiber für deine Grafikkarte runterladen und zu installieren im Hintergrund. Dazu gibt es aber eine Benachrichtigung.

600WPower schrieb:
.... aber mich interessiert wieso das so ist und was dafür verantwortlich ist

Seit Erscheinen von Windows 10 hat Microsoft mit jedem neuen Build Änderungen vorgenommen. Dazu zählt eben auch die verbesserte Erkennung der Hardware und damit auch die Installation der passenden Standardtreiber.

Zurück
Oben