Windows 10 nach Nvidia Treiber Update Blackscreen

ventrexs

Newbie
Hallo Leute, ich bin ratlos und hoffe von Euch etwas Hilfe zu erhalten. Ich habe seit einigen Tagen Windows 10 installiert und es gab keinerlei Probleme. Gestern Abend wurde mir über den NVIDIA Updater ein neuer Treiber angeboten (355.60) und ich installierte ihn wie sonst auch. Nach dem Neutstart gibt es aber nur einen Blackscreen und ich sehe den Mauszeiger und kann Ihn bewegen selbst über den Bildschirmrand hinaus als wäre da noch ein Screen aber das wars.

Startversuche im abgesicherten Modus bringen gar nichts. Da passiert genau das selbe nur mit anderer Auflösung. Der Mauszeiger ist grösser und ich kann Ihn bewegen, fertig.

Hab gedacht das würde am Treiber liegen und einfach den PC aufgemacht und meiner 760GTX gegen eine alte ATI Radeon ausgetaucht. Aber auch dort passiert nach dem Start das selbe.

In der Annahme das die Ausgabe auf einem anderen Anschluß erfolgt, habe ich auch schon alle drei (HDMI, DVI1 und DVI2) mit 3 Monitoren bestückt aber es wird nur ein Monitor aktiv und der zeigt den Blackscreen.

BIOS Optionen habe ich auch schon diverse verändert und wieder zurückgesetzt. Alles ohne irgendwelche Auswirkungen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

gute Morgen
hast du noch einen onboard VGA Anschluss? du kannst die Graka rausnehmen und über onboard arbeiten.. So hast du wenigstens mal ein Bild und kannst Windows starten
Grüsse

Nur ein Tauschen der Grafikkarten ohne vorab Treiber restlos zu entfernen macht meist sowieso Probleme.
Versuche bitte über die Onboard Grafik zu gehen, dann alle Treiber entfernen und zum Schluss den aktuellen Treiber neu aufsetzen.

Vielen Dank für Eure Hinweise. Es ist leider kein Onboard Anschluß für eine Ausgabe vorhanden. Das bringt mich leider nicht weiter.

Schon mal versucht im abgesichertem Modus zu starten?

Hast du eine bestimmte Taste am PC/Notebook mit der du direkt in den Ruhezustand gehen kannst? Wenn ja Versuch das mal und weck ihn dann wieder auf. Dann Dienste hoffentlich den Lockscreen.

Hallo, danke für Eure Hinweise. Hab das Problem lösen können. Mein Rechner hat mich etwas mit den unterschiedlichen Auflösungen in die Irre geführt, sodass ich dachte, der abgesichterte Modus über shift+F8 geht auch nicht.

Hab mit der Variante POWER-KNOPF drücken und mehrfach hintereinander den Hardreset einleiten dann den abgesicherten Modus erzwungen. Konnte mich einloggen und nun kenne ich auch den Grund für das Verhalten.
Als ich den Treiber deinstallieren wollte viel mir auf, das er in der Systemsteuerung gar nicht auftaucht.

Bei der Installation des neuen NVIDIA Treibers kam es anscheinend zu einem Problem welches automatisch einen Neustart des Rechners verursachte. Da der Treiber aber nicht vorhanden war, konnte anscheinend bei Windows 10 das Logon nicht dargestellt werden.

Hab im abgesicherten Modus mit Netzwerk den Treiber nochmal heruntergeladen und installiert, neugestartet und alles ist wieder schick!

Zurück
Oben