Windows 10 nach PC zurücksetzung "inaccessible_boot_device"

AlterMann

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
123
Hallo zusammen,

Hatte Win 8.1 auf meinem Laptop mit i5-460m und 4gb Arbeitsspeicher. 500 gb Festplatte.
So...habe jetzt win 10 upgrade durchgeführt. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Anschliessend wollte ich den PC neu aufsetzten und habe alles löschen lassen.
Direkt nach dem Vorgang des zurücksetzen:
also hab die langsamere und gründlichere Zurücksetzung ausgewählt...ist es erst mal bei 99 % gut ne stunde stehen geblieben. Anschliessend fertig geworden . Neu hochgefahren . und es erscheint diese Meldung:


"Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestertet werden . Es wird ein Neustart durchgeführt. Inaccessible_boot_device"

Ich weis nicht mehr weiter. Er macht nix anderes ausser neu hochfahren und die Meldung erscheint.
Was soll ich jetzt bloss machen?
Der Key vom win 8.1 ist ja auch futsch , da ich ihn nicht deaktiviert hatte.
jetzt kann ich weder win 8.1 drauf spielen noch funzt des win 10.
jemand eine Idee?
oder soll ich eine illegale Version vom win 7 oder 8 draufspielen, und wieder auf win 10 upgraden....
so wuerde ich den mist ja auch wieder umgehen....
ich bin ratlos.
also letzten Ausweg haette ich noch den Microsoft Support werktags anzurufen um mein key zurueckzusetzten falls möglich.

Danke fuer eure hilfe .
 
Das ist der neue bluescreen, da hilft nix ausser eine installation vom Datenträger oder wieder ein upgrade von Win7, 8.1
 
Lade dir einfach Windows 10 herunter und packe es auf eine DVD, Festplatte oder USB Stick und installiere neu.
Hier der Link

Wenn Windows 10 bereits aktiviert wurde (sollte gleich nach dem erfolgreichen Update von Windows 10 passiert sein) musst du einfach bei der neuen Installation von Windows die Key eingabe überspringen.
 
und was ist dann mit dem key??
Ergänzung ()

okay ich probiere es mal aus..
Ergänzung ()

wegen der Partition:
muss das win 10 jetzt wieder auf die Festplatte von vorhin installiert werden? weil dort die frage erschien, dass aeltere win Versionen in den ordner win old verschoben werden.
Was bedeutet das genau? kann trotzdem der key dann uebernommen werden?
da ich ja beim key auf überspringen geklickt hatte und momentan nicht genau weis, was jetzt nach dieser
win 10 Installation passiert.
wollte ja eigentlich nur win 10 neu aufsetzten..

und was wäre wenn ich die Partition komplett formatiere und neu auswähle...dann müsste der key ja so oder so futsch sein oder?
 
Zurück
Oben