Windows 10: Netzwerkprotokoll trotz Update fehlt

Binärnummer

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft (MEDION ERAZER P7643). Auf diesem PC wurde Windows 10 Professional 64 bit installiert. Jedoch gibt es ein Problem mit dem verbauten Netzwerkadapter (Intel AC-7265). Ich komme nicht in das 5,0 Ghz. Netz. Das 2,4 Ghz. Netz funktionierte nach einem Treiber Update.
Das Update KB 3120677 wurde installiert.
Trotz nach all den Vorgängen komme ich immer noch nicht in das 5,0 Ghz Netzwerk.
Die Problembehandlung zeigte nur an, dass mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt.

Ich würde mich über Hilfe freuen

Gruß

Binärnummer

Zuletzt bearbeitet:
Stelle sicher, das WPA2/CCMP im Router aktiviert ist. Falls Du was an der Kanalbreite geändert hast, zeihe es zurück.

Lösche den Adapter mal komplett aus dem Gerätemanager und lasse ihn neu erkennen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche es mit einer Recovery. Ich melde mich später wenn das Problem immer noch da ist. :)

Hi,

leider kann ich zu deinem Problem keinen direkten Hilfe-Tipp geben, aber die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor.

"Mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt" - bekomme ich auch, wenn ich mal wieder wegen fehlerhafter DNS-Einträge in der Fritz!Box nicht per Hostname auf andere Maschinen im Heimnetz zugreifen kann.

Nach etwas Recherche bzgl. der genannten Fehlermeldung habe ich für mich persönlich den Schluss gezogen, dass diese Meldung das Signal von Windows 10 ist, wenn es eigentlich nicht weiter weiß. Windows 7 und XP hatten ähnlich allgemeine Meldungen, wenn es um Probleme mit dem Netzwerk ging...

Im Endeffekt befürchte ich, dass auch bei dir die Fehlermeldung nicht zu einer Lösung führen wird, da sie nicht unbedingt das eigentliche Problem zu beschreiben scheint, sondern eine Art "letzter Ausweg" für Windoof ist, nicht zugeben zu müssen, dass es nicht weiter weiß.

Mfg

Saphirim

Zurück
Oben