Windows 10 neu aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinWeitererUser

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe vor einigen Monaten meinen PC selbst zusammengestellt und von jemandem zusammenbauen lassen, der mir direkt Windows mit installiert hat. (er hat auch die Lizenz gekauft und alles). Diese Version, wie mir im Nachhinein klar wurde, war wohl keine ganz legale Version, da ich zum einen nicht viel dafür bezahlt habe und zum anderen vor einer Weile mein Windows plötzlich deaktiviert wurde. (ohne dass irgendetwas an der Hardware verändert wurde o.Ä.) Darum muss ich meinen Product Key (den ich jedoch nicht besitze und an den ich wohl auch nicht mehr ran komme) neu eingeben. Soweit ich das beurteilen kann, heißt das wohl, dass ich eine neue Lizenz erwerben müsste, oder? Funktioniert mein Windows wieder normal, wenn ich einfach einen neuen Product Key eingebe?

Danke schonmal

kannst auch eine vielleicht vorhandene Windows 7 Lizenz zum aktivieren verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und EinWeitererUser
Das hört sich so an, als wenn dein Kollege dein Windows 10 mit KMSpico illegal für 180 Tage aktiviert hat und jetzt halt nach 180 Tagen deaktiviert wurde.

Entweder du kaufst dir jetzt einen Legalen Key für 80-260€, oder einen günstigen "Legalen Key" in einem Keystore deiner Wahl für 2 - 40€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und EinWeitererUser
R00tMaster schrieb:
oder einen günstigen "Legalen Key" in einem Keystore deiner Wahl für 2 - 40€.
Nein, bitte nur wirklich sichere Lizenzen kaufen, und nicht solche Keys:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Sonst geht das ganze Theater füher oder später wieder los.

@EinWeitererUser

Kontaktiere denjenigen, dem Du die Lizenz bezahlt hast, und frag ihn nach Key, Lizenz und Kaufquelle! Im Weiteren greife ich den Vorschlag auf, eine noch vorhandene Windows-7-Lizenz auf 10 upzugraden. Hast Du dahingehend noch etwas bei Dir vorliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: EinWeitererUser
Spillunke schrieb:
Günstig und legal:

Nur weil sie Support bieten, bedeutet das noch nicht, dass du eine echte Lizenz erwirbst.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die Keys zur Prüfung zu Microsoft schickst, das Ergebnis das gleiche sein wird, wie bei den 11€ Ebay-Keys (-> keine Lizenz).

Dem Endnutzer kann das ja u.U. egal sein :)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und kurt schluss
Ich kaufe günstige keys bei ebay/amazon meist. Bisher 4 mal bei verschiedenen Anbietern. Ich würd lieber das probieren statt das Vielfache auszugeben. Das Verlustrisiko bei 10€-15€ ist jetzt ja eher minimal.

Auf der sicheren Seite bist du natürlich mit einem sehr teuren originalkey nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Ich habe bisher auch einige dieser 5€ Keys benutzt, bisher ohne Probleme. Und wenn wirklich mal einer Probleme machen sollte, kaufe ich einen neuen.
Mir ist die Grauzone bewusst, aber es funktioniert und wird mehr oder weniger von MS geduldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Ist es so schwer zu lesen.
Der nächste der hier ein Pups zu günstige Keys loswird, bekommt von mir ein paar Tage Urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
Irgendwo scheint aber auch bei der Aktivierung aktuell der Wurm drin zu sein. Ich weiß nicht, wie oft ich ein "Refurbish" (oder Outlet) System inkl. Windows 10 von Notebooksbilliger, Alternate oder ähnliches gekauft und dann eine SSD verbaut habe... nie Probleme.

Nun wurde die Tage ein Lenovo System geliefert, SSD rein, HDD raus, Windows 10 installiert, bei der Installation wird der im BIOS hinterlegte Key erkannt, Windows installiert sich als Pro, doch aktivieren lässt es sich nicht.

Wie unverschämt muß man nur sein.
Folgende Beiträge sind mehr als 100% am Thema vorbei.
Thema? Ach ja, steht ganz oben, erster Beitrag.

Mach doch dicht hier !
Oder was sollen wir dem TE noch sagen?
Wie unfair ist das denn, wenn hier jetzt etliche Pro Billig Key Beiträge unkommentiert stehen gelassen werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Terrier schrieb:
Mach doch dicht hier !
Oder was sollen wir dem TE noch sagen?
Weil einige die Finger nicht still halten können soll hier geschlossen werden?
Anstand, Selbstdisziplin und beachten von Anweisungen darf man ja wohl erwarten, wenn man eh nix mehr sagen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
phil. schrieb:
Wie unverschämt muß man nur sein.
Folgende Beiträge sind mehr als 100% am Thema vorbei.
Das ist doch genau das Thema. Er braucht offensichtlich einen neuen key. Die Optionen sind genannt. Ein günstiger key von eBay ist eine Option. Und die funktionieren ganz offensichtlich. Es gab in der Vergangenheit Probleme, das wurde erwähnt, aber das ist wieder Jahre her.
Wenn Microsoft da ein rechtliches Problem sehen würde, wären sie in den letzten 10 Jahren dagegen vorgegangen, seitdem es diese Angebote auf ebay gibt. Ein multimilliarden Dollar Unternehmen würde das auf einer legalen Plattform sicher schaffen, das ist nicht das darkweb. Und allen Unternehmen auf ebay wegen problematischer Einzelfälle illegales Verhalten zu unterstellen, ist geschäftsschädigend und illegal.
Ich unterschreibe und unterstütze die Regeln der cb community, aber ebay schließt illegale Software in ihren Nutzungsbedingungen aus und Microsoft könnte rechtlich und technisch dagegen vorgehen, wenn es wirklich illegal wäre. Also wieso genau setzt sich computerbase für Microsoft ein, wenn Microsoft es nicht tut?

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Qarrr³ schrieb:
und Microsoft könnte rechtlich und technisch dagegen vorgehen, wenn es wirklich illegal wäre.
Technisch ja, rechtlich nein.
Der Handel mit diesen Keys ist nicht rechtswidrig. Mit dem Kauf eines Keys erwirbt man nämlich nicht die Lizenz.
Die Verwendung eines nicht berechtigten Keys, um die Lizenz zu aktivieren, ist hingegen schon rechtswidrig.
Und dagegen geht Microsoft sehr wohl vor, sowohl technisch alsauch juristisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, entweder es liegt bereits eine gültige Lizenz vor, die digital im MS-Konto hinterlegt ist, oder eben, wenn noch keine Lizenz aktiviert wurde, ein berechtigter Key, mit dem eine Lizenz aktiviert werden kann.
Ein Key ist immer dann berechtigt, wenn er nicht aus einer Volumenlizenz stammt, oder sich nicht in Mehrfachbenutzung befindet.
Das ist ja das eigentliche Problem an der ganzen Sache mit diesen Billigkeys. Es gibt keine Garantie für den Käufer, dass der Key berechtigt zum Aktivieren der Lizenz ist.
Weil diese Händler das nicht garantieren (können oder wollen) und der Käufer das volle Risiko alleine trägt.
Nämlich das Risiko, dass die Lizenz aus berechtigten Gründen gesperrt werden wird.

Das ist ja das Risiko, über das jeder selbst entscheiden muss. Aber Microsoft hätte jederzeit doch die Aktivierung ändern können. Ein bit in der registry, um Endkunden pro Versionen und Volumen pro zu unterscheiden. Dazu ein eindeutiger Name für beide Versionen und es wär sofort klar, wenn man eine Volumen Lizenz gekauft hätte. Man kann nicht aktivieren, schreibt eine schlechte Bewertung und bemüht Paypal. Die Anbieter wären sehr schnell weg. Also entweder nicht alle sind illegal oder Microsoft scheint es so zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Nickel und Qarrr³
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben