BartS
Commodore
Hallo zusammen,
da ich einige Probleme mit meinem System habe (Siehe), würde ich gerne Windows 10 neu aufsetzen.
Bisher habe ich das Aufsetzen immer "manuell" gemacht, sprich alle Programme vermerken,
Eigene Dateien auf die externe Festplatte und alle Wichtigen Sachen etc. auch mit Sichern.
Nun möchte ich das nicht wieder alles machen, einfach weil es einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Daher würde ich gerne wissen ob/ welche Programme sich dafür eignen, um alle "wichtigen"
Daten zu sichern und auf dem neu aufgesetzten Windows 10 wieder aufzuspielen.
Hier mal die Schritte wie ich mir das vorstelle:
1. Sicherungs-Programm laden und installieren
2. Programme, Daten und Einstellungen zum Sichern auswählen (oder eben alles bis auf das reine Windows)
3. Sicherung auf einer externe Festplatte speichern
4. Windows 10 neu aufsetzen (Formatieren und erneut installieren)
5. Sicherungs-Programm laden und installieren
6. Sicherung von der externen Festplatte laden
Ich habe im Netz schon das ein oder andere Programm gefunden, doch meist kopieren die einfach
alles, sprich auch die Boot Dateien um das System auf einer anderen Festplatte zu verwenden,
oder die Kopieren so wenig das ich das auch allem Manuell machen kann..
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte und vor allem sagen könnte ob das so möglich ist .
da ich einige Probleme mit meinem System habe (Siehe), würde ich gerne Windows 10 neu aufsetzen.
Bisher habe ich das Aufsetzen immer "manuell" gemacht, sprich alle Programme vermerken,
Eigene Dateien auf die externe Festplatte und alle Wichtigen Sachen etc. auch mit Sichern.
Nun möchte ich das nicht wieder alles machen, einfach weil es einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Daher würde ich gerne wissen ob/ welche Programme sich dafür eignen, um alle "wichtigen"
Daten zu sichern und auf dem neu aufgesetzten Windows 10 wieder aufzuspielen.
Hier mal die Schritte wie ich mir das vorstelle:
1. Sicherungs-Programm laden und installieren
2. Programme, Daten und Einstellungen zum Sichern auswählen (oder eben alles bis auf das reine Windows)
3. Sicherung auf einer externe Festplatte speichern
4. Windows 10 neu aufsetzen (Formatieren und erneut installieren)
5. Sicherungs-Programm laden und installieren
6. Sicherung von der externen Festplatte laden
Ich habe im Netz schon das ein oder andere Programm gefunden, doch meist kopieren die einfach
alles, sprich auch die Boot Dateien um das System auf einer anderen Festplatte zu verwenden,
oder die Kopieren so wenig das ich das auch allem Manuell machen kann..
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte und vor allem sagen könnte ob das so möglich ist .