Windows 10 neu Aufsetzen fehler

Inkinobho

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe heute meinen alten Rechner erst von Windows 7 auf 10 upgraded, dann diese Windows 10 Systemfestplatte in einen anderen Rechner eingebaut (hat funktioniert und Computer wurde erfolgreich gestartet und konnte benutzt werden) und wollte dann die komplette Festplatte zurücksetzen, da ich den Rechner dann verkaufen möchte. Das Problem ist nun, dass nach einigen vergangenen Stunden folgender Fehler auftritt
158390954439880080511627281537.jpg

Ich habe das neu Aufsetzen mithilfe dieses Videos gemacht:

In meinem Computer sind folgende Componenten enthalten:
250 GB Samsung HDD
MSA7BL Asus Mainboard
(cpu weiß ich leider nicht)
GPU ist nicht enthalten, wollte ich nachträglich machen

Meine Fragen:
wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?( ist nach neustart noch immer da)

Kann ich die Lizenzierte Windows 10 Version noch irgendwie retten und dann diese als nächsten versuch installieren?

P.S.: Alle Datein sind unwichtig, die Windows lizenz wichtig.

Habe alles gemacht wie in dem Video und auch den Strom nicht gezogen.

Danke schonmal!

Willkommen im Forum

Lief das Windows schon? Also warst du auf dem Desktop? Wenn ja, Einfach nochmal neu installieren, der Key ist dann schon hinterlegt und du brauchst ihn nicht mehr eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkinobho
Ja, Windows lief schon. Habe das zurücksetzen ja erst nach Dem Einbau der Festplatte in das Neue System gestartet. Und meine Frage ist Dann, wie ich wieder zurückkomme, Weil nach Dem starten sofort die Fehlermeldung kommt, ich Dann neu starte und die Fehlermeldung dann erneut kommt und das immer so weiter.
Ergänzung ()

HansTia schrieb:
Hey mit der Option "Diesen PC neu aufsetzten" hatte ich schon des öfteren Probleme. Probier das lieber mit dem Media Creation Tool. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Über diesen den PC dann zurücksetzten oder die ISO direkt auf eine DVD brennen oder auf einem USB Stick spielen und dann von diesem zu Booten.
Okay Danke. Weißt du wie ich wieder zurück kommen kann, Weil nach drücken auf "OK" startet sich der Computer neu und dann kommt die Fehlermeldung erneut.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansTia
Inkinobho schrieb:
Ja, Windows lief schon. Habe das zurücksetzen ja erst nach Dem Einbau der Festplatte in das Neue System gestartet. Und meine Frage ist Dann, wie ich wieder zurückkomme, Weil nach Dem starten sofort die Fehlermeldung kommt, ich Dann neu starte und die Fehlermeldung dann erneut kommt und das immer so weiter.
Ergänzung ()

Okay Danke. Weißt du wie ich wieder zurück kommen kann, Weil nach drücken auf "OK" startet sich der Computer neu und dann kommt die Fehlermeldung erneut.

Ich vermute, dass das die Installation zerschossen hat und du keine Möglichkeit hast in die Installation wieder reinzukommen. Am besten ist es jetzt, wenn du

1. An einem funktionieren PC/Laptop die das Media Creation Tool runterlädst
2. Einem USB Stick hast und diesen dann Bootfähig machst. Das ist ganz einfach, über das Media Creation Tool.
3. Dann über dein Bios über den USB Stick bootest und dann alle Partionen löscht und Windows neu installierst.

• Gefällt mir
Inkinobho:

• hat seinen alten Rechner erst von Windows 7 auf 10 geändert – da wird es auch auf einer 250 GB Samsung HDD enger!
  • dann diese Windows 10 System-Festplatte in einen anderen Rechner 2 eingebaut
  • und diese dann mit anderer Hardware (hat funktioniert) auf dem »fremden« Computer 2 erfolgreich gestartet und benutzt
  • Bei Zurücksetzten der kompletten (welcher? -ERSATZ-) Festplatte im Ausgangs-PC tritt dann der Fehler auf. Dieser PC sollte verkauft werden.
  • Das Windows lief schon. Hat das Zurücksetzen ja erst nach dem Einbau der Festplatte in das neue System (anderen PC 2) gestartet. Und seine Frage ist nun, wie kommt wieder zurück?
  • »Wenn nach dem Starten sofort die Fehlermeldung kommt, ist er in der Endlosschleife: die Fehlermeldung kommt dann erneut und das immer wieder.«
Lösung: Installationsmedium DVD oder USB-Stick in der PC mit der Dauerschleife, um davon die erneute saubere Windows 10 Installation zu starten, dabei aber (vorher) alles von der Festplatte löschen, damit Platz ist!

• Gefällt mir
HansTia schrieb:
Ich vermute, dass das die Installation zerschossen hat und du keine Möglichkeit hast in die Installation wieder reinzukommen. Am besten ist es jetzt, wenn du

1. An einem funktionieren PC/Laptop die das Media Creation Tool runterlädst
2. Einem USB Stick hast und diesen dann Bootfähig machst. Das ist ganz einfach, über das Media Creation Tool.
3. Dann über dein Bios über den USB Stick bootest und dann alle Partionen löscht und Windows neu installierst.
Geht dabei nicht die Lizenz verloren? Habe es jetzt getan und muss einen Lizenzschlüssel eingeben, um Windows neu zu installieren. Ist nicht schlimm, aber soll Ich das wirklich machen oder habe ich etwas falsch gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: HansTia
Du gibst bei der Installation einfach den win7 Key ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansTia und Inkinobho
Inkinobho schrieb:
Genau so oder da du auf diesem Gerät schon mal Windows 10 am laufen hattest erkennt dies Microsoft nach der Installation automatisch sobald du eine Internetverbindung hast. Da deine Lizenz an deine Hardware gebunden ist. Musst bei der Installation nur auswählen, dass du kein ProductKey hast und dann Home oder Professional entsprechend installieren.

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
Ne, man wählt "Ich habe keinen Product Key".
Da er win10 noch nie auf dem neuen PC aktiviert hat, sondern auf dem alten PC und dann einfach nur die HDD/SSD umgebaut wurde bringt das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkinobho und Terrier
Inkinobho schrieb:
dann diese Windows 10 Systemfestplatte in einen anderen Rechner eingebaut (hat funktioniert und Computer wurde erfolgreich gestartet und konnte benutzt werden)
Klang für mich anders.

Dann stellt sich aber erst recht die Frage, wieso der Upgradevorgang auf dem alten PC durchgeführt wurde? Wenn er Pech hat, ist damit die Lizenz weg.

• Gefällt mir
Zurück
Oben