Windows 10 neu Installation dauert ewig

cobra82

Lieutenant
Ich habe Windows 10 Pro auf einem USB Boot fähig installiert, und wurde am Laptop erkannt und habe Installation Anweisung gefolgt, nun dauert das ewig seit 50 min ist nur dass Bild, und Festplatte dreht sich ganze Zeit als würde der was machen? Ist das normal dass es so lange dauert? Es ist ein HDD Festplatte drin.

Bild.jpg

bei einer ssd und von einem usb3.0 stick dauert die installation ca 10 minuten.
bei hdd und möglichem usb2 stick kanns viel länger dauern.

brich doch nochmal ab und machs es neu. kann sich aufgehängt haben bei der install.
rödelt denn die hdd oder der stick?

Der Stick ist fertig Windows wurde vorbereitet, habe jetzt abgebrochen und dann hat der neu gestartet und hatte drei Windows zur Auswahl vom welcher ich starten soll.

alles platt machn und noch mal neu anfangen

würd ich auch machen.

Festplatte komplett leeren vorher mit z.B. Acronis Disk Director und dann nochmal anfangen.

OK danke schön werde ich morgen machen. Kann ich Festplatte auch löschen wenn ich Installation mache? Festplatte ist geteilt und steht System ist das Festplattenlaufwerk C:

Im Windows Setup kannst du alles machen.

Alle Partitionen löschen auch die kleinen Bootpartitionen, Wiederherstellung und was man sonst in der Datenträgerverwaltung nicht sieht.
Wenn dann die ganze Platte Nichtzugewiesener Platz ist, kannst du bei NEU die Partitionsgröße für Windows inkl. der Bootpartition angeben.
Auf jeden Fall nicht selbst formatieren und Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6

Den restlichen Nichtzugewiesenen Platz kannst du dann später für eine Datenpartition in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Zurück
Oben