Windows 10 neuaufgesetzt, Treiber noch nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gusknus

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe gestern Abend Windows 10 Home 64bit neu aufgesetzt , da ich mich Ruckler und freezes auseinander setzen muss. Ich wollte euch fragen weil ich nach der Installation keine Dreiecke mehr im Geräte-Manager habe, ob die Treiber ausreichen damit ich die Treiber ausschliessen kann. Edit: (habe nur den neusten Nvidia-Treiber runtergeladen und im BIOS "f5" gedrückt für (optimale Einstellungen).

Es handelt sich um:

i7 4770k
16gb ddr3
gtx 1060 6gb
asus sabertooth z87

LG :)

Wenn keine unbekannten Geräte im Geräte-Manager vorhanden und/ oder welche mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen sind, so dürften alle notwendigen Treiber für die Hardware und Komponenten installiert worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid , ich wollte eigentlich sagen dass ich beim Spielen ruckler und freezes habe , das heisst es läuft nicht alles..

Probiere jetzt erst mal die Hersteller Treiber aus.
wir können von hier aus auch nicht sehen welche nun neuer oder besser sind.
wer keine Probleme hat, der braucht auch nicht beim Hersteller suchen.
wer Probleme hat muss alles versuchen was geht.
An Windows 10 kann es ja nicht liegen wenn das frisch ist.

Ansonsten bleibt ja nur noch Hardware Problem, egal was da nun mit ist.
oder halt ein spezielles Spiele Problem, was man nur in den Spiele Foren lösen kann wenn überhaupt.
Ich spiele ja nicht.
Ob nun der Nividia Treiber für deine Graka geignet ist oder ob es da Probleme gibt weiß auch keiner der nicht deine Graka hat.
Da gibt es die Grafikkarten Forenbereiche.

Da eröffnet man dann einen Thread mit "Ruckler beim Spielen gtx 1060 6gb" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich dann erstmal nur versuchen einen treiber vom hersteller rutner zu laden was in den fall chipset ist?

Ja bitte, wir schauen jetzt nicht was der Hertseller alles anbietet für Windows 10.
Du kannst alles versuchen was der da anbietet für dein Board.
Wunder passieren immer wider auch wenn ich nicht so recht glaube, dass es daran liegt.
Frage mich eher was mit deiner Graka und den Treibern ist und ob es da was spezielles gibt.
Ruckler bei Spielen ist für mich nun mal ein Graka Problem, kann mich aber auch täuschen.

Wenn alles läuft wie es soll und keine Funktionen fehlen, dann lass es so.

Du kannst probieren, ob deine Soundkarte, Netzwerkkarte, Kontroller, USB, .... mehr können oder schneller werden. Wenn der Win10 Treeiber bereits läuft wirst du meist nix merken. Eventuell bei Spezialhardware, wie TV Karten oder so.

Wenn auf Windows Update neuere vorhanden sind, ja.
Du kannst den Suchvorgang auch manuell über den Gerätemanager ausführen lassen.

Ob das immer perfekt funktioniert, hängt von der Hardware ab. Standardkomponenten werden kein Problem sein. Bei einer älteren TV Karte musste ich das deaktivieren, da über WinUpdate ein falscher Treiber installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben