News Windows 10: Neues Build für Smartphones und ISOs für Desktop-PCs

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Bin gespannt was Windows da mit dem Mobile abliefert. Mein Huawei ist momentan in Reparatur, und wird sehr wahrscheinlich nicht repariert, deshalb Geld zurueck. Dann rueckt das Lumia 950 evtl. als Nachfolger nach.

Naja, als Neuinstallation laufen die Mobile-Builds mittlerweile echt ziemlich gut, insofern habe ich auch keine Sorgen, dass die neuen Lumias ohne ein verbuggtes Betriebssystem ausgeliefert werden :D

Aber nach einem Upgrade können offenbar verschiedenste Fehler auftreten von Verlangsamungen bis hin zu nicht mehr funktionierenden Apps...

Also ich habe richtig Lust auf das 950. Brauche mal was neues :D

früher wart ihr irgendwie zackiger.

Ich habe eine Frage zur ISO von Windows 10 ISO Build 10565 Insider Preview

Was bedeutet das "Insider Preview" nun genau?
Muss ich da mich bei Microsoft angemeldet haben oder funktioniert das genau wie die Build 10240?

Und wird diese ISO nun auch mit den Win10 MediaCreationToolx64 v10.0.10240.16423 heruntergeladen?

Und wie erkennt man die Build Version in der ISO?

Das es mit den Tool geladen wurde sieht man ja auch an der extra MediaMeta.xml Datei.

Mit der kommenden Windows 10 Build 10565 packt Microsoft Werbung ins Startmenü :rolleyes:

http://winfuture.de/news,89395.html

Ein absolutes NoGo, gerade da Microsoft die Werbung mit Sicherheit in Zukunft weiter ausbauen wird.
Reicht schon das man im TV Programm unter Youtube oder auf verschiedenen Webseiten mit Werbung voll bombardiert wird.
Ohne Adblocker funktioniert da überhaupt nix mehr.
Wahrscheinlich braucht man bald neben einen AntispyApp auch noch einen Adblocker für Win10 :freak:

Hab mich jetzt extra für das Insider-Programm angemeldet, um die neueste Iso zu bekommen. 2 Fragen dazu:

1. Sind das stabile bulds?
2. Ich lade gerade die Iso, aber da steht nirgends welche build ich lade. Woher weiß ich denn das ich die neueste lade? Die Datei heißt lediglich "Win10_German_x64.iso"

ContractSlayer schrieb:
Mit der kommenden Windows 10 Build 10565 packt Microsoft Werbung ins Startmenü :rolleyes:

Ein absolutes NoGo, gerade da Microsoft die Werbung mit Sicherheit in Zukunft weiter ausbauen wird.
Reicht schon das man im TV Programm unter Youtube oder auf verschiedenen Webseiten mit Werbung voll bombardiert wird.
Wahrscheinlich braucht man bald neben einen AntispyApp auch noch einen Adblocker für Win10 :freak:

Wenn du dir deinen eigenen Link durchlesen würdest, hättest du gelesen, dass MS dazu Stellung bezogen hat. Wie? Das darfst du dir selbst durchlesen.

ContractSlayer schrieb:

Ja, Werbung ist ein No-Go im Startmenü. Deswegen kannst du auch die App Vorschläge deaktivieren.

@sylvio2000: es sind Preview-Versionen die noch einige Bugs enthalten können (bei einer Version ging z.B. Hyper-V nicht...). Die sind nicht für den täglichen gebrauch gedacht. Die 10565er ISO hatte das bei mir auch im Namen stehen, ich denk mal du lädst grad die 10240, also die Retail-Version.

Ok, aber wo bekomme ich denn diese Preview-Versionen? Wird es auch irgendwann eine neue offizielle iso geben?

@Threadersteller

Build 10565 behebt damit in erster Linie Fehler in diversen Anwendungen.

Das sollte, glaube ich, Build 10549 heissen. Es geht ja um die mobile Version?!

Und wie bekomme ich die Heiss beworbene

Lumia Camera app
Für mein 1020???
Im Store ist sie jedenfalls leider nicht.....

Sie ist nach der Installation des Builds wieder vorhanden, kann aber nicht über den Store installiert werden ;) solche Infos findest du übrigens immer auf Twitter bei Gabe Aul @gabe_aul und auf der Insider Webseite:D

Und sie kann ich sie nun installieren ohne Twitter?