Windows 10: Neues Explorer-Fenster beim Öffnen von Ordnern im Desktop-Ordner

Ninelpienel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
67
Hey, seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem mit dem Windows-Datei-Explorer. Wenn ich den Explorer auf meinem Windows-10-PC öffne, wird standardmäßig zuerst die Seite meiner Schnellzugriffe angezeigt. Wenn ich darüber auf den Desktop-Ordner wechsle und von dort einen Ordner öffne, der auf meinem Desktop liegt, öffnet es jedes mal ein neues Fenster. Das nervt mich zu Tode …

Ich habe keine Ahnung, warum das auf einmal passiert. Es hat eines Tages urplötzlich damit angefangen. Über Google habe ich keinen einzigen Beitrag über ein ein ähnliches Problem finden können.

Jetzt würde ich selbstverständlich wissen, woran das liegen könnte bzw. wie ich diese sinnlose „Funktion“ deaktivieren kann.

Wenn ich z.B. über die Schnellzugriffe auf einen anderen Ordner wechsle, passiert das nicht. Auch in den Unterordnern der Desktop-Ordner tritt dieses Problem nicht auf.

MfG
 
Im Explorer oben im Ribbon auf Ansicht wechseln, dann rechts Optionen wählen.
Dort jeden Ordner im selben Fenster wählen statt Jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen selektieren.
 
ChiliSchaf schrieb:
Im Explorer oben im Ribbon auf Ansicht wechseln, dann rechts Optionen wählen.
Dort jeden Ordner im selben Fenster wählen statt Jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen selektieren.

Genau so ist es schon eingestellt.
 
Wo da die übersteigerte Merkfähigkeit sitzt weiß ich nicht… Probiere mal NoSaveSettings - Umschalten, abmelden/anmelden, zurückschalten, anmelden/abmelden. Dann sicherstellen den den Explorer in gewünschtem Baumzustand zu beenden. Danach sollte er es gefressen haben.
Ordner auf dem Desktop - für mich ein NoGo seit es Desktops gibt. Daher auch keine Erfahrungen mit Ordnern dort ob die standardmäßig in eigenem Fenster zu öffnen wären oder nicht.

CN8
 
Zurück
Oben