Windows 10 Neustart während Upgrade Installation:

Speedy302

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe gerade ein ziemlich blödes Problem: Habe in den Laptop meiner Frau eine 840 EVO rein gemacht, mit 120 GB Kapazität.

Mit der Data Migration Software vorher die SSD geklont, klappt auch alles wunderbar, das Windows 7 fuhr ordentlich hoch und alles hat anstandsfrei funktioniert.

Nun habe ich die Windows 10 Upgrade Installation angestossen, das letzte mal als ich das Laptop gesehen habe war es bei 15%. Es stand auch wie bei meinem großen Rechner der Hinweis das das Gerät während der Installation mehrmals neu gestartet werden würde, was ja auch an sich vollkommen in Ordnung ist.

Doch jetzt habe ich eine Fehlermeldung wegen dem Netzwerkadapter. Ich soll immer die Cable Connection prüfen was ich auch getan habe, es ist alles dahin wo es gehört und daran habe ich auch nichts gemacht.

Leider habe ich keine Chance vorher ins Bios zu kommen um evtl. die Boot Reihenfolge zu ändern.

Habt ihr einen Rat für mich was ich tun könnte?

Kann zur Not wieder die HDD einbauen und dann wieder auf die SSD klonen und das Upgrade erneut anstossen.

Einen Screenshot der Fehlermeldung hänge ich noch als Anhang dran.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Der Laptop ist von Asus.

Anhänge

• 20160625_153836.jpg
    20160625_153836.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 202
Das Notebook findet kein Boot Gerät und sucht deshalb nach einem PXE Boot. Kontrolliere die Booteinstellungen im BIOS. Deaktiviere ggfls. den Netzwerkboot.

OK hat sich erledigt, es geht weiter und Thema kann geschlossen werden.

Die Lösung die bei mir geholfen hat:

Laptop booten und direkt ins Bios, dort die Boot Reihenfolge ändern und Änderungen speichern.

Wie kommt man bei einem Asus Laptop ins Bios?

F2 gedrückt halten und dann die Power Taste des Laptops drücken, nach wenigen Augenblicken erscheint das Bios.

Hoffe ich konnte euch somit auf diesem Weg helfen.

Gruss Speedy
Ergänzung ()

Oh hat sich überschnitten, aber genau das war es, danke. Wusste nicht wie ich bei dem Laptop ins Bios komme, hab aber mal fix bei Youtube geschaut ;)

Zurück
Oben