Windows 10 nicht aktivierbar | Windows 8.1 Dreamspark Premium key

Grohli

Lt. Junior Grade
Moin,

mein Windows 10 Pro lässt sich nicht aktivieren. Habe das Upgrade gestern von einem Windows 8.1 Professional ausgeführt. Im Dreamspark Premium Store gibt es auch kein Windows 10 Pro, sondern nur die Edu Variante. Hat es jemand von euch schon geschafft Windows 10 auf dieser Basis zu aktivieren?

Besten Gruß
Grohli

Aktiverungsserver von Microsoft ist wegen dem großen Ansturm überlastet. Habe doch etwas Geduld. Wenn du das Upgrade mit deinem legalen Key ohne Probleme durchgeführt hattest, wird die Aktivierung auch mit der Zeit automatisch aktiviert.

Doch gibt es, einfach die Multi variante nehmen da ist Home und Pro drin ;)

The_Dead939 schrieb:
Doch gibt es, einfach die Multi variante nehmen da ist Home und Pro drin ;)

Achso? Aber die Edu Variante ist doch trotzdem der Pro Version vorzuziehen, nicht?

naja was du halt bevorzugst, immerhin steht dir alles frei zu Verfügung (legal), kenne jetzt leider nicht die Versionsunterschiede.

tryitz schrieb:
Aktiverungsserver von Microsoft ist wegen dem großen Ansturm überlastet. Habe doch etwas Geduld. Wenn du das Upgrade mit deinem legalen Key ohne Probleme durchgeführt hattest, wird die Aktivierung auch mit der Zeit automatisch aktiviert.

Das habe ich mir auch gedacht. Habe es aber auch schon zu sehr ungewöhnlichen Zeiten versucht. Daher meine Skepsis. Die Endung des Keys, welche mir im Menü unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung angezeigt wird, deckt sich aber auch nicht mit dem Key, welchen ich im Dreamspark Premium Store einsehen kann.

Kannst du den Key nicht ändern und den von DreamSpark einfügen?

The_Dead939 schrieb:
Kannst du den Key nicht ändern und den von DreamSpark einfügen?

Den Windows 8.1 Pro Key kann ich dort nicht eingeben. Wäre ja auch merkwürdig, wenn Windows 10 mit Windows 8.1 Keys funktionieren würde. Genau dieser Prozess soll doch beim Upgrade - in einer Begrenzten Zeit - ablaufen.

du hast vermutlich ein generic Key erhalten, den eigentlich jeder hat nach dem Upgrade. Die, die behaupten, dass Sie einen neuen Key erhalten haben konnten mir das nich Beweisen xD.
Den Key von 8.1 kannst du auch nur für die Installation von 8.1 verwenden.
Warte die Tage ab und dann klappt es sicherlich auch mit der Aktivierung.

Meinte auch eher den Key von der Windows 10 Multi Version, aber du hast recht normalerweise sollte es gehen und eigl. nach dem Upgrade auch schon aktiviert sein. Konnte das Mit ner DreamSpark Version leider noch nicht testen

Da er über Dreamspark geht, sollte da ja ein Key zu finden sein, ist halt fraglich ob Edu immer noch gleich Pro ist.
Da du es ja updaten konntest von 8.1 auf 10 gibt es ja auch keinen Grund es nochmal zu installieren, also einfach abwarten bis das geklärt ist.

The_Dead939 schrieb:
Meinte auch eher den Key von der Windows 10 Multi Version, aber du hast recht normalerweise sollte es gehen und eigl. nach dem Upgrade auch schon aktiviert sein. Konnte das Mit ner DreamSpark Version leider noch nicht testen

Das kann natürlich klappen. Ich warte gerade auf Verlängerung meines Dreamspark Premium Accounts. Hatte zuvor nicht gewusst, dass dort die Pro Variante inkludiert ist. Von Professional kommt man laut der Feature-Map ja nur auf Enterprise und nicht auf Edu.
Ergänzung ()

Nun hat es plötzlich funktioniert. Ich kann also bestätigen das es mit Dreamspark Premium funktioniert, auch wenn man vorher einen Generic Key zugewiesen bekommen hat.
aktiviert.PNG

Zurück
Oben