Nexatronic
Lt. Junior Grade
Ich habe schon längere Zeit sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, die hauptsächlich damit zu tun haben, dass Windows 10 von sich aus bei laufenden Prozessen kaum Informationen auf den Bildschirm ausgibt. Ein Beispiel dafür ist schon der Start. Anstatt eines Ladezeichens hätte ich gerne die Information welche Prozesse gerade laden und ggf. stoppen, einen Fehler haben oder fehlen. Oder ein anderes Beispiel: Ein Fehler einer Software tritt auf und man bekommt nur einen Fehler-Code. Ich hätte aber gerne eine Zusammenfassung welcher Art von Fehler es ist und worauf er sich im Betriebssystem genau bezieht. Ich weiß natürlich, dass man all das auch hinterher in Log-Dateien herausfinden kann. Aber warum erst dann? Ich will doch jeder Zeit informiert sein.
Meine recht allgemein gehaltene Frage ist daher: Gibt es angepasste Versionen von Windows oder eine Anpassungsmöglichkeit die wesentlich mehr Informationen in der Oberfläche anzeigt?
Meine recht allgemein gehaltene Frage ist daher: Gibt es angepasste Versionen von Windows oder eine Anpassungsmöglichkeit die wesentlich mehr Informationen in der Oberfläche anzeigt?