Windows 10 öffnet keine Office Programme oder Acrobat Reader

Kira2020

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe jetzt siet mehreren Wochen das Problem, das die oben aufgeführten Programme nicht reagieren. Habe auch schon neu instaliert und Dateipfade überprüft - leider ohne Erfolg.
Windows Updates sind auch alle aktuell.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin langsam am verzweifeln
 
Wie soll man dir denn an der Fülle an Informationen helfen?

Office 97 läuft halt nicht mehr unter deiner 5 Jahre alten Windows 10 Version, und 256MB Ram sind auch zu wenig.
 
steve1da schrieb:
Was passiert denn genau? Tut sich gar nichts, kommt "keine Rückmeldung"?
Es tut sich wirklich 0. Auch wenn ich z.B. auf Dokumente klicke oder auf das Programm an sich.
Es kommt kurz das blaue Rad (?) und danach wieder nix.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Wie soll man dir denn an der Fülle an Informationen helfen?

Office 97 läuft halt nicht mehr unter deiner 5 Jahre alten Windows 10 Version, und 256MB Ram sind auch zu wenig.
es wäre nett wenn du dann schreiben könntest mit welchen Informationen du denn was hilfreiches beizutragen hättest?
Bin Laie also weiß ich nicht genau was man hier zur Klärung alles bräuchte.
Zudem habe ich Office 365 - können ja auch andere Menschen anscheinend benutzen.
 
Wie wäre es denn mit allgemeinen Informationen zu deinem System? Welches Betriebssystem (Version) usw.
 
1) hast Du anfangs nicht angegeben was für ein Office du nutzt (gibt nun mal unterschiedliche Versionen)
2) welches Windows10 nutzt du genau? -> Windows Updates alle aktuell sagt leider nichts aus

Am besten mal unter Start/Ausführen Winver eingeben und schauen was da angegeben wird

Funktionieren nur Office und Adobe nicht oder gibt es das Problem auch bei anderen Programmen?
 
fcn4ever schrieb:
Wie wäre es denn mit allgemeinen Informationen zu deinem System? Welches Betriebssystem (Version) usw.
Danke für das Kommentar :)

HIer einmal alles:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2.30GHz 2.40 GHz
Installierter RAM 8.00 GB (7.86 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Home
Version 20H2
Installiert am ‎11/‎9/‎2020
Betriebssystembuild 19042.685
Seriennummer MP137Q74
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
 
Hm, probiere mal ob libreoffice funktioniert. ansonsten auch mal bei microsoft support melden, schließlich bezahlst du da richtig viel geld gerade auch für den support.
 
Hi,

de
braucht man eigentlich nicht, jeder Browser kann PDFs öffnen.

Office 365 hat einen Support.
Aber, da es Wochen her ist ... wahrscheinlich ist Windows neu installieren das effektivste und schnellste. Kommt natürlich drauf an, wie umfangreich es bei dir ist.
 
Probiere mal mit Libre Office eine Datei (Word, Excel) zu öffnen, gibt es auch als portable Version.
Für die pdf-Dateien mal einen anderen Reader benutzen, z.B. PDF-XChange Editor, den gibt es auch als portable Version.
 
Das Problem hatte ich vor einem oder zwei Jahren auch. Allerdings hatte ich immer eine Fehlermeldung bekommen, dass die ausführbare Datei (z.B. word.exe) nicht gefunden werden kann. Dabei lag sie genau da wo sie liegen sollte. Es hat nur eine Neuinstallation vom OS geholfen.
 
Gibt es im Ereignisprotokoll irgendwelche Einträge, wenn du versuchst, eines der Programme zu starten?
Falls ja, bitte hier mal posten.
 
Was hast du neu installiert? Windows oder die Programme?

Hast du bei den Updates auch mal die Optionalen aktiviert? Evtl fehlende oder eine fehlerhafte Installation von Runtime Bibliotheken, genannt .NET Framework.
 
Zurück
Oben