Windows 10 öffnet oft mehrere Fenster

strt_fnst

Cadet 4th Year Pro
Hallo Leute

ich suchte schon überall. Aber dieser blöde Bug macht mich wahnsinnig.
Wenn ich mit dem Windows Explorer schaff. Und einen Ordner öffnen will. Macht der Explorer den Ordner in 2-4 Fenstern auf.
Es passiert nicht jedes Mal. Es passiert bei unterschiedlichen Ordnern. Und ab und an funktionieren Ordner die vorher gesponnen haben, dann wieder normal. :rolleyes:

OrdnerOptionen hab ich schon durchprobiert. Ordnerfenster im eigenen Prozess starten eingeschalten. Brachte aber keine Verbesserung.

Zum Rechner:

Windows 10 64bit Home v1511
INtel i7 5820K @stock
64GB DDR4
System SSD
und mehrere Daten SSD´s

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße

Kannst Du sicher ausschließen, dass deine Maus keinen Doppelklick defekt hat ? Das ist idR. die wahrscheinlichste Ursache.

Hab das Specktakel mal gefilmt xD

https://youtu.be/V84ZMAjpnRg

An die Maus selber hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gedacht :)

Werde mal ne andere anschliessen.
Aber wenn die Maus nen Schadn hätte müsste es jedes mal passieren. Und nicht wie es lustig ist :freak:

Bei einem defekten Mikroschalter ist es völlig zufällig ob bei einem Klick doppelt oder einfach ausgelöst wird. Der Effekt ist der, den Du beschreibst.

Servus

also an der Maus lag es nicht. Hab diese am Samstag gewechselt auf eine neue Roccar Tyon. Und Windows macht sameshit wie vorher xD

Dann schließe mal fleißig aus, dass du »Beifahrer« hast.
Merke: mancher Freund ist einer von der Sorte, dass man keine Feinde mehr braucht.

CN8

So mal zur Auflösung :)
Hatte vor einigen Tagen ein größeres Windows Update. Und taadaa der Fehler ist weg.
Es lag nicht an der Maus. Es lag an Windows :)

Aberglaube. Ohne Maus wäre das gar nicht erst passiert :D

Zurück
Oben