windows 10 oem key erneut verwenden ?

Registriert
Mai 2018
Beiträge
111
Hallo Forum,
ich habe eine relativ simple frage.
Ich habe mir bei MMOGA einen windows 10 pro key gekauft und auch aktiviert
jetzt will ich meinen Pc mit einem usb stick neu aufsetzen.
kann ich den key dann noch mal verwenden ? ODER was muss beachtet werden ODER ist es gar nicht möglich ?
Am system wird sich mix ändern
wäre über Hilfe sehr dankbar
Ergänzung ()

edit:der mkey ist ein oem key von MMOGA
 
Bei der Neuinstallation die Eingabe des Produkt Keys mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key" übergehen. Windows 10 sollte sich dann von ganz alleine anhand des Hardwarehashes aktivieren.
 
ok da ich ja am pc bleibe und auch am pc hardwaremässig nix verändere gibt es da kein problem auch wenn ich das system komplett per stick neuinstalliere
 
Es handelt sich um das ein und selbe Gerät. Key während der Installation eingeben, das schon unterschieden werden kann, das es sich um Pro handelt. Auf der DVD (Quelle Microsoft) sind Home u. Pro. Version. Die Akivierung erfolgt dann Automatisch bei der ersten Internet Verbindung.

Mir passiert es immer das beim Key überspringen die Home genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oem key von MMOGA
das problem mit deinem illegalen key kann heute , morgen oder in 4 monaten auftreten.
warum also darüber gedanken machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antworten habe mir dann wahrscheinlich mal wieder zu viele sorgen gemacht
 
Da es schon mal mit der Hardware aktiviert wurde, dürfte es komplett ohne Neueingabe eines Keys funktionieren.

Wobei - nicht wundern, wenn es nicht geht, weil MMOGA wieder mal den gleichen key an x käufer rausgeschickt hat...
 
ok da ich ja am pc bleibe und auch am pc hardwaremässig nix verändere gibt es da kein problem auch wenn ich das system komplett per stick neuinstalliere
Normal nicht!
Ansonsten gibt es hier keine 100% Garantie.
Erst recht nicht, wenn ein Key von MMOGA oder irgendeinen anderen Billig Email Key Anbieter ist.
windows 10 oem key erneut verwenden ?
Windows 10 OEM Key sind im Bios und können normal ja gar nicht in den Handel kommen.
 
also an sich funktioniert es aber es gibt auch eine geringe chance das es nicht funktioniert
 
Im Handel sind die OEM Keys per Aufkleber. Die sind ganz anders als die Zertifikate die im BIOS sind.
 
also was ist jetzt Sache.
kann ich den key nochmal verwenden oder nicht ?
(Edit: Ich glaube nicht das eine Seite wie MMOGA illegale keys verkauft)
 
Wenn du 100%ig sicher sein willst, verknüpfen den Key einfach vorher mit deinem Microsoft Konto. Wie das geht ? Einfach mal nach Windows 10 Key mit Konto verknüpfen googlen.
 
Wenn man ein win10 Key hat, kann man Windows 10 jederzeit neu installieren und mit dem Key aktivieren, das ist schon seit XP so und hat sich bei Windows 10 nicht geändert.

Das einzige was passieren kann ist, dass dein Key mitlerweile gesperrt wurde, was gern mal bei den billig Keys passiert, da zu oft für aktivieren genutzt wurden.
 
DayMoe schrieb:
Wenn du 100%ig sicher sein willst, verknüpfen den Key einfach vorher mit deinem Microsoft Konto. Wie das geht ? Einfach mal nach Windows 10 Key mit Konto verknüpfen googlen.

Danke
aber an sich funktioniert es auch so nur wenn ich es sicher haben will mit konto verbinden ??
 
Nein, nichts mit BIOS Key bei mir. Ich habe anständige Hardware 😁

Verknüpfe es am besten mit Konto.
 
Dann müsstest du aber nach "ich habe keinen Key", Home oder Pro auswählen können.
 
Stimmt wo du das jetzt schreibst. Jetzt weiß ich auch wo mein Fehler ist. Ich sollte als Quelle öfters Microsoft verwenden 😇
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben