YomDom
Commander
Guten Morgen !
Bei uns stehen Neuanschaffungen an in folgendem Szenario:
Ich habe aktuell einen PC mit WIndows 11 laufen, die Lizenz ist an mein MS Konto geknüpft.
Meine Freundin baut neu mit u.a. meinem MB,CPU und RAM, das kaufe ich für mich neu.
Die Übertrag Windows 11 alt auf meine neue Hardware sollte über die Account Verknüpfung einfach gehen.
Für meine Freundin benötige ich ein Windows Lizenz. Aktuell habe ich einen uralten Laptop, auf dem Win10 läuft. Ich dachte mir, dass es möglich sein müsste, die Lizenz wie folgt zu übertragen:
1) Neuen Benutzer als Admin am Laptop anlegen, alten User löschen.
2) Lizenz an den neuen User binden.
3) Windows auf dem neuen PC installieren, Lizenz über den Account aktivieren.
4) Upgrade auf Win11
Geht das so oder habe ich da irgendwas übersehen ? Der Laptop wird mehr oder weniger unbrauchbar, das ist aber nicht weiter wild.
Viele Grüße
YomDom
Bei uns stehen Neuanschaffungen an in folgendem Szenario:
Ich habe aktuell einen PC mit WIndows 11 laufen, die Lizenz ist an mein MS Konto geknüpft.
Meine Freundin baut neu mit u.a. meinem MB,CPU und RAM, das kaufe ich für mich neu.
Die Übertrag Windows 11 alt auf meine neue Hardware sollte über die Account Verknüpfung einfach gehen.
Für meine Freundin benötige ich ein Windows Lizenz. Aktuell habe ich einen uralten Laptop, auf dem Win10 läuft. Ich dachte mir, dass es möglich sein müsste, die Lizenz wie folgt zu übertragen:
1) Neuen Benutzer als Admin am Laptop anlegen, alten User löschen.
2) Lizenz an den neuen User binden.
3) Windows auf dem neuen PC installieren, Lizenz über den Account aktivieren.
4) Upgrade auf Win11
Geht das so oder habe ich da irgendwas übersehen ? Der Laptop wird mehr oder weniger unbrauchbar, das ist aber nicht weiter wild.
Viele Grüße
YomDom