Windows 10 ordner Download braucht ewig zum Anzeigen des Inhalts

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
810
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einer Zeit, dass der Ordner ca 10-12 Sek (3x gestoppt) braucht um den Inhalt anzuzeigen. Was ganz merkwürdig ist. Ich hab eine SSD. Andere Ordner werden sofort angezeigt, nur der Download nicht. Auch wenn man schon drin war und kurz Ordner wechselt braucht es wieder die gleiche Zeit.

Es sind 101 Datei drin und keine über 50Mb, die meisten recht klein.

https://www.youtube.com/watch?v=swYGfayj_98

Woran kann das liegen?


Danke
 
Habe das selbe Problem, allerdings auf meiner Festplatte, mit einem selbst erstellten Download Ordner ^^ Da geht es nur etwas schneller, so 5 sec.
 
MIst ich wollte Unlisted machen. Schaut bitte nochmal...
 
Sagt mal bitte, ob es dafür schon Lösungen gibt? Danke!
 
Es geht hier weniger um die Größe, als eher um Menge und die erweiterten Eigenschaften der Dateien, die ausgelesen werden beim Öffnen des Ordners.
Was sind den für Dateitypen im Ordner?

Denn Bilder-, Video- und Musik-Dateien haben z. B. sehr viele erweitere Eigenschaften wie z. B. Auflösung, Bittiefe, Bitrate,Genre, Jahr, Bewertung, Länge, Interpret, Album, GPS-Koordinaten, Framerate, Autor, etc
Hatte auch schon mal das Problem bei Windows 7 mit selbst produzierter Musik im WAV-Format.
Musste das Auslesen der erweiterten Eigenschaften dieses Dateityps deaktivieren, da es nicht möglich war einen Ordner mit 10 WAV-Dateien zu öffnen.

Ansonsten einfach mal den Download-Ordner leeren oder den Inhalt verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DPXone schrieb:
Es geht hier weniger um die Größe, als eher um Menge und die erweiterten Eigenschaften der Dateien, die ausgelesen werden beim Öffnen des Ordners.
Was sind den für Dateitypen im Ordner?

Denn Bilder-, Video- und Musik-Dateien haben z. B. sehr viele erweitere Eigenschaften wie z. B. Auflösung, EXIF-Daten, Interpret, Album, GPS-Koordinaten, etc
Hatte auch schon mal das Problem bei Windows 7 mit selbst produzierter Musik im WAV-Format.
Musste das Auslesen der erweiterten Eigenschaften dieses Dateityps deaktivieren, da es nicht möglich war einen Ordner mit 10 WAV-Dateien zu öffnen.

Ansonsten einfach mal den Download-Ordner leeren oder den Inhalt verschieben.
Es sind paar kleine Rar Dateien, pdf etc, keine Movies oder Musik files. Wie ich oben schrieb ca 100 files und 50MB gesamt. Das kann ja nicht sein.
 
Resete mal den Index.
Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Neu erstellen

Und verschiebe mal alle RAR-Dateien in einen anderen Ordner und schau was passiert.
Wenn es nichts bringt mach dassselbe mit den anderen Dateitypen. Aber immer nur ein Dateityp nach dem anderen.
 
Ich schaue mal, danke
 
Zurück
Oben