Windows 10 Ordner löschen

DerRamm

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
19
Guten Abend,
Habe heute eine SSD in meinen PC eingebaut und dann mit einer ISO-DVD Windows 10 auf die SSD gespielt. Ich habe aber immernoch meine alte HDD in meinem PC und würde Windows gerne von dieser löschen, da ich sonst jedes mal beim Start gefragt werde, von welcher Festplatte ich starten möchte. Ich habe einfach versucht den Windows Ordner zu löschen, was nicht geklappt hat, da ich Rechte von TrustedInstaller brauche. Habe dann Windows Module Installer deaktiviert, aber klappt immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Installiere dir das Tool "EasyBCD" und lösche damit den Booteintrag des alten Windows. Und wie der Kollege schon angedeutet hat, sicher stellen, dass die SSD in der Bootorder vorne ist.

Wenn du das alte Windows löschen willst, hast du hoffentlich deine Daten alle gesichert.....!? UND ZWAR EXTERN!

L.G.
 
Nein, ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, da die SSD nicht im BIOS angezeigt wird. Aber während des Bootens werde ich gefragt ob ich von Volume 5 oder Volume 2 booten möchte. Ich habe Windows nur auf einer HDD Partition und auf einer SSD Partition installiert. Boote ich dann von Volume 5 aus, dann geht es auch gefühlt 10 mal schneller, als es vorher mit meiner HDD war.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Installiere dir das Tool "EasyBCD" und lösche damit den Booteintrag des alten Windows. Und wie der Kollege schon angedeutet hat, sicher stellen, dass die SSD in der Bootorder vorne ist.

Wenn du das alte Windows löschen willst, hast du hoffentlich deine Daten alle gesichert.....!? UND ZWAR EXTERN!

L.G.
Daten sind gesichert
 
Starte cmd.exe als Admin, dann folgende Befehle eingeben
Code:
diskpart
list disk
select disk X
clean
exit
Nach dem "list disk"-Befehl werden dir die vorhandenen Datenträger angezeigt. Identifiziere die HDD (z.B. anhand der Größe) und verwende dessen Nummer für das X in "select disk X". Sollte der Booloader auf der HDD tatsächlich nicht verwendet werden, ist die HDD danach komplett leer und kann in der Datenträgerverwaltung (oder diskpart) wieder nach belieben partitioniert werden.
 
Sauberste Lösung:

Alte Festplatte abstöpseln. Win 10 nochmal sauber auf die SSD installieren. (Während der Installation erst alle "alten" Partitionen löschen und von Win 10 neu anlegen lassen.)
Festplatte wieder anstöpseln und formatieren.

LG Bam
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten, werde morgen dann mal rumprobieren
 
Zurück
Oben