Windows 10 parallel installiert

audi1993

Cadet 3rd Year
so nun zumeinem problem mit dem achso wunder baren misst von windoofs 10
habe in meinem schenker xmb gaming lappi 2 SSDs und eine hdd
1. 256 GB SSD
2. 64 GB SSD
3. 1 TB HDD

auf der ersten windows 8.1
auf der zweiten windoofs 10 1607 oder so

wie man sieht habe ich das so tolle update gemacht und nun habe ich das problem das das netzwerk ständig einfriert
das schöne daran ist es macht es nicht nur in windows 10 sondern jetzt auch bei windows 8

hatte letztens das gleiche phenomen

habe die benutzerkontensteuerung (UAC) in windows 10 wieder eingeschaltet und sie wurde bei windows 8 auch aktiv geschalten

wieso kann das WINDOOFS 10 machen ?
es sind zwei parallel installierte systeme und es macht mir alles kaputt ....

Vielleicht liegt es auch an dir?

diese antwort hat echt geholfen danke ... löst echt gut das netzwerk einfrieren danke -.-

Wenn das Netzwerk in Win8.1 einfriert, liegt es wahrscheinlich nicht an Windows 10. Was meinst du überhaupt mit Netzwerk einfrieren?

ja das weder wlan noch netzwerkkarte mehr laufen
wlan sagt es ist verbunden hat aber kein inet
und beim lan kabel steht dann das kein kabel mehr verbunden ist
und ja kabel getauscht aber problem kommt weiter hin

damit es wieder läuft muss ich jetzt hingehen und die netzwerk karte deaktivieren und wieder aktivieren damit er merkt das doch ein kabel da ist -.-

das problem tritt seit dem ich bei windows 10 das anniversary update gemacht habe

Ich mußte die Erfahrung machen das sich Windows 10 nicht mit anderen Betriebssystemen verträgt da es am Dateisystem rumpfuscht womit in meinem fall Windows 7 nicht so recht klar kam und versuchte den "Fehler" im Dateisystem zu korregieren. Als Folge trat immer wieder Datenverlußt auf der meist zuerst Windows 10 killte.
Um dies einzudämmen habe ich das jeweils andere Systemlaufwerk im Gerätemanager deaktiviert, wodurch Windows 7 keinen Zugriff auf das Windows 10 Laufwerk und Windows 10 keinen Zugriff auf das Windows 7 Laufwerk hat.

Moin,

warum zwei Systeme? Es wäre generell am schlausten gewesen, wenn du Windows 10 nur testen willst, es in einer VM zu installieren.

Solltest dir eher Gedanken über solch Lösungen machen. Räum dein System auf, bleib bei W8.1 und pack dir W10 in eine VM, fertig.

PEACE

Wadenbeisser schrieb:
Ich mußte die Erfahrung machen das sich Windows 10 nicht mit anderen Betriebssystemen verträgt da es am Dateisystem rumpfuscht womit in meinem fall Windows 7 nicht so recht klar kam und versuchte den "Fehler" im Dateisystem zu korregieren. Als Folge trat immer wieder Datenverlußt auf der meist zuerst Windows 10 killte.
Um dies einzudämmen habe ich das jeweils andere Systemlaufwerk im Gerätemanager deaktiviert, wodurch Windows 7 keinen Zugriff auf das Windows 10 Laufwerk und Windows 10 keinen Zugriff auf das Windows 7 Laufwerk hat.

windows 8.1 und windows 10 laufen auf dem gleichen dateisystem also da besteht kein problem
aber das was du beschrieben hattest hatte ich mit win 7 und 8 auch ;)

Hast du das mit der Deaktivierung des jeweils anderen System Laufwerkes mal probiert?
Gut möglich das diese Inkompatibilität bereits Teile des WLAN Systems gekillt hat und du deshalb diese Probleme hast.

Wadenbeisser schrieb:
Hast du das mit der Deaktivierung des jeweils anderen System Laufwerkes mal probiert?
Gut möglich das diese Inkompatibilität bereits Teile des WLAN Systems gekillt hat und du deshalb diese Probleme hast.
Jep. Fastboot unter Windows 8.1 und unter Windows 10 deaktivieren. Dann muss man die Laufwerke nicht deaktivieren.

Oje hier ist ja wieder eine gesammelte Fachkompetenz....

Wie wäre es wenn du anstatt was von "Windooofs oder so" Mist zu erzählen, uns mal die Daten deines Systems mitteilst.... Welche Version ist es wirklich? Welches Notebook ist es genau? Welche Netzwerkkarte ist dort verbaut? Was hast du bisher durchgeführt? Netzwerkkartetreiber auf dem aktuellen Stand? Chipsatztreiber installiert? Bios/Uefi auf dem neusten Stand? Neuinstallation oder Upgrade durchgeführt?

Der Fehler sitzt leider in 90% VOR dem Bildschirm und mit "coolem" Gelaber aber 0 konkreten Fakten kommen auch nur blöde Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
so hat sich erledigt das system ist jetzt fast komplett im arsch kann den wlan treiber nicht mehr installieren heißt also windows neu aufsetzen -.-
bedanke mich an die fachleute ;)
was bringt dir mein chipsatz wenn das windows zerschossen wurde ? bzw DIE Windowsssss
und den geilen bug der im internet steht das dir das windoofs 10 einfriert auf einer ssd habe ich auch nach dem anmelden habe ich so 30 sekunden bis es einfriert(nicht mehr zubedienen ist)
habe es zwar zurück gesetzt aber das wird es wohl auch nicht komplett beheben

Mit deiner "Argumentation" suchst du nicht einmal nach einer Lösung.

Ohne GRUNDLEGENDE Angaben wie Chipsatz, Netzwerkkartenmodell oder genaues Notebookmodell lässt sich nun mal keine Fehlerbehebung durchführen. Windows 10 installiert erst einmal Standardtreiber. Zum Beispiel die allseits "beliebte" Killer Netzwerkkarte funktioniert damit aber aus dem Stehgreif nicht.

Wenn du nicht einmal einen Chipsatz Treiber installiert hast oder die entsprechenden Treiber von der Schenker Seite beschwere dich nicht über das System sondern suche das Problem vor dem Rechner. Selbst unter Windows 10 gehört zu einer Installation etwas mehr als nur Weiter.... weiter ... weiter zu klicken.

Grundsätzlich gilt das was ich weiter oben geschrieben habe.
Bios Update durchführen
Windows 10 installieren
Updates installieren
Chipsatz Treiber installieren
Grafikkartentreiber installieren
Gerätemanager nach nicht erkannten Geräten prüfen und passende Treiber installieren.

DANN lässt sich ein erster Urteil bilden ob das System stabil läuft und wenn eine Komponente wie die Netzwerkkarte Probleme bereitet ist der Treiber dafür logischerweise auch die erste Anlaufstelle.... Dann heißt es auch hier, aktuellsten Treiber heraussuchen und wenn man DANN nicht weiter kommt gerne hier nochmal nachfragen.... Hellseher findest du hier keine.

Zuletzt bearbeitet:
so also ich habe es neu gemacht wie gewohnt alles so wie immer gemacht
1. windows neu drauf
2. Treiber drauf nichts aktuell auch windows nicht
3. problem bestand immer noch
4. probleme ausgeschlossen z.b. switch/router Kaput Kabelgetauscht
weil was vorher so lief sollte auch danach so laufen ohne iwas zuupdaten
hat es aber nicht

also wenn ich danach gehe was du sagst bios update windows 10 drauf das komplett updaten natürlich ohne treiber funktioniert ganz gut ohne treiber ;)
weil habe nach dem neuinstallieren von windows 10 keinen funktionierenden netzwerktreiber

und dann wieder das problem zuhaben das windows fucking 10 1607 nicht mit ssds klar kommt und nach dem einloggen einfriert und nicht mehr benutzbar ist
ka was das windows gemacht hat aber es hat irgendetwas an der hardware/firmware oder was auch immer verändert weil windows 8 lief ja auch nach der ersten neuinstallation mit den gleichen alten treibern nicht wieder

was es ja vor dem update gemacht hat sollte normalerweiße auch nach dem update bei einer kompletten neuinstallation mit dem gleichen usb stick und den gleich treiber auch wieder laufen
und was vorher ohne updates funktioniert hat sollte auch dann noch ohne updates funktionieren

so und was jetzt funktioniert hat bei win 8 zumindest netzwerkkarte deinstallieren und den windows treiber laufen lass

nun nochmal wie kann es sein das windows 10 mir beide systeme zerschießt
was verändert das system ?

und zum notebook es ist ein Schenker XMG P505-8UY

und es ging auch nicht um eine installation die gerade druch geführt wurde habe windows 8.1 und windows 10 jetzt gut 3 monate aufem lappi gehabt ohne probleme

clean installiert mit booten von DVD oder USB Stick?
Hast du Uefi Bios?
Im Setup "Benutzerdefiniert" alle Partitione gelöscht auf der SSD und nicht selbst formatiert?
Windows einfach in den Nichtzugewiesen Platz installiert?
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Erstmal keine Treiber selbst installieren und schauen was Windows update findet.
Zumindest wenn Internet funktioniert.
Wenn nach Windows Update noch? Zeichen im Gerätemanager sind, musst du leider diese selbst suchen.
Ansonsten erstmal nichts installieren und auch keine Treiber aktualisieren, einfach nur testen.

Windows 10 macht dein Windows 8 nicht kaputt.
auf der zweiten windoofs 10 1607 oder so
und oder so ist auch Mist.
1607 gibt es mit dem Media Tool, direkt bootfähig auf USB Stick.
Eins Screen von der Datenträgerverwaltung kann auch nicht schaden.
Wer weiß was da alles schon für kleine Wiederherstellungs und Bootpartitionen auf allen Platten inkl. 1TB verteilet sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja clean install installiere nichts drüber und upgrade auch nicht von einem anderen windows auf ein neues ohne die platte platt zumachen

bin kein kack noob der keine ahnung hat wie man windows installiert

habe halt nur das problem das WINDOOFS 10 irgendetwas macht beim updaten weil das der original treiber der vor dem upgrade auf einem Frisch installiert komplett formatiert mit gelöschten partitionen also komplett neu nicht mehr funktioniert
was ja nicht normal ist !
daher das die treiber von der XMG seite die gleichen treiber sind wie vor einem jahr
und ich nichts an meinem notebook was bios, treiber aktuallieren gemacht habe wärend dieser zeit

ist es schon verwunderlich das der treiber nicht mehr funktioniert
der bei dem gleichen system ohne updates ohne alles jetzt nicht mehr funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
audi1993 schrieb:
habe halt nur das problem das WINDOOFS 10 irgendetwas macht beim updaten weil das der original treiber der vor dem upgrade auf einem Frisch installiert komplett formatiert mit gelöschten partitionen also komplett neu nicht mehr funktioniert
was ja nicht normal ist !

Wie wäre es mit einem Deutschkurs? Was zur Hölle willst du damit eigentlich sagen?

audi1993 schrieb:
bin kein kack noob der keine ahnung hat wie man windows installiert!

Dann gehe ich einfach mal davon aus, du hast bereits das aktuellste Bios installiert, hast dich strickt an die Vorgabe von XMG gehalten Windows 10 im UEFI Modus zu installieren und hast auch die für Windows 10 bereitgestellten Treiber von deren Seite allesamt installiert? Wenn nicht solltest du einfach mal deine Aussage nochmal überdenken!

https://www.mysn.de/driver/XMG/XMG_P505/Drivers/Win10/

Bitte aktivieren Sie im BIOS die Option UEFI, bevor Sie Windows 8, 8.1 oder 10 installieren.
Drücken Sie während des Neustarts die Taste "F2", um ins BIOS zu gelangen. Im Reiter Boot (oben rechts) finden Sie die Option "UEFI". Stellen Sie diese bitte auf "enabled". Speichern Sie nun die Einstellungen und verlassen Sie das BIOS.
Wenn Sie ein älteres Notebook nutzen, werden sie unter "Boot" die Option "OS Select" finden. Wählen Sie "Windows 8" und setzen sie anschließend die Option "UEFI Boot" auf "Enabled".

Wenn Sie "UEFI" nicht aktivieren, kann es zu Fehlfunktionen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
zitat von mir!
Eins Screen von der Datenträgerverwaltung kann auch nicht schaden.
Wer weiß was da alles schon für kleine Wiederherstellungs und Bootpartitionen auf allen Platten inkl. 1TB verteilet sind.
bevor kein Screen kommt mach ich nicht weiter.
Ohne Screen können wir nicht sehen wie du installiert hast.

Mehr wie meckern in unverständlichen deutsch, kommt ja eh nicht und selbst wenn man zig Jahre Windows 95 bis Win7 installiert hat, muss man ab Uefi und Windows 8 -10 nun mal umdenken.

Zurück
Oben