Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisher hatte ich Ubuntu und win 8.1 parallel installiert. Jetzt möchte ich mittels einer Win10 DVD Win 8.1 auf Win10 upgraden.
Ich muss ja dann wohl den Rechner von der DVD aus starten. Wie muss ich da vorgehen, damit Ubuntu nicht zerstört wird?
Schönen Dank
Also ich habe das schon mit Win7Starter und Ubuntu gemacht auf einem Netbook. Am einfachsten und schnellsten geht das, wenn man den Inhalt der Win10 DVD in ein Verzeichnis unter Windows kopiert und von dort startet. So ist das auch am einfachsten im Netzwerk alle Rechner auf Win10 upzugraden. Man verteilt den Inhalt der Upgrade DVD auf alle Rechner. Einfach Ordner unter c: erstellen mit z.B. Win10upgrade und alles rein kopieren entweder vom DVD-Laufwerk oder via Netzwerk. Setup starten.
Musst Du nicht. Wenn Du Win 8.1 upgraden willst, dann startest Du die Setup.exe von der Win 10 DVD unter Windows. Und das sollte den Bootmanager nicht verändern.
nein nur Setup auf Betriebsystemebene starten. Ubuntu und Grub bleiben unverändert. Du must natürlich wenn neu gestartet wird dann auch wieder Windows starten, nicht Ubuntu. (Grub Default Start steht bei mir auf Windows).