Klötenberg
Cadet 2nd Year
Mein Pc startet unregelmäßig neu, manchmal stürzt er auch komplett ab ohne automatischen neustart.
Das tritt komplett unabhängig von dem was ich am Pc mache auf. Egal ob ich 2 Stunden zocke oder 5 Minuten nur im Desktop hänge.
Gestern konnte ich den Pc beispielsweise 6 Stunden lang durchlaufen lassen während ich gezockt habe. Heute hingegen läuft er keine 20 Minuten und startet sich neu ohne Fehlercode bzw Bluescreen, man hat von jetzt auf gleich Blackscreen und hört kurz 2 Sekunden nen stockenden Sound.
Ich hab schon die Festplatten defragmentiert, unnötiges Zeug runtergeworfen und auf Fehler überprüft.
Ich hab den Pc von innen gesäubert natürlich vorsichtig (der Kühler des Prozessor war ziemlich verstaubt)
Ich hab alle Treiber aktualisiert / Windows ist auch auf dem neusten Stand (Windows 10)
Ich hab nen CPU Stress test gemacht (Alles im grünen Bereich)
Ich hab mir noch HWIinfo 64 geholt aber kann mit den Daten nicht viel anfangen
Meine Komponenten:
-CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
-GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
-Arbeitsspeicher: 8GB RaM
-Festplatten: Window ist auf ner SSD, Habe noch ne HDD sekundär.
-Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. B150-HD3P-CF
-Netzteil: 100- 240v Input voltage
Ich hoffe auf Hilfe, danke !
Das tritt komplett unabhängig von dem was ich am Pc mache auf. Egal ob ich 2 Stunden zocke oder 5 Minuten nur im Desktop hänge.
Gestern konnte ich den Pc beispielsweise 6 Stunden lang durchlaufen lassen während ich gezockt habe. Heute hingegen läuft er keine 20 Minuten und startet sich neu ohne Fehlercode bzw Bluescreen, man hat von jetzt auf gleich Blackscreen und hört kurz 2 Sekunden nen stockenden Sound.
Ich hab schon die Festplatten defragmentiert, unnötiges Zeug runtergeworfen und auf Fehler überprüft.
Ich hab den Pc von innen gesäubert natürlich vorsichtig (der Kühler des Prozessor war ziemlich verstaubt)
Ich hab alle Treiber aktualisiert / Windows ist auch auf dem neusten Stand (Windows 10)
Ich hab nen CPU Stress test gemacht (Alles im grünen Bereich)
Ich hab mir noch HWIinfo 64 geholt aber kann mit den Daten nicht viel anfangen
Meine Komponenten:
-CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
-GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
-Arbeitsspeicher: 8GB RaM
-Festplatten: Window ist auf ner SSD, Habe noch ne HDD sekundär.
-Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. B150-HD3P-CF
-Netzteil: 100- 240v Input voltage
Ich hoffe auf Hilfe, danke !