Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage Ist es möglich, einen Win10-PC per Wlan mit dem Smartphone herunter zu fahren?
Danke schon mal für die Antworten:.
Mit irgendeiner Fernwartungssoftware auf den Rechner zugreifen und herunterfahren, falls Windows xx Pro darauf läuft, würde ich den eingebauten RDP Service nutzen, Apps gibt es von Microsoft für Android/iOS.
also von der Windows Seite ist es kein Problem, das System per SSH (inkl. Authentifizierung per Zertifikat) herunter zu fahren!
wie man jetzt einen SSH Befehl am besten absetzt, ist Geschmacksache, bzw. hängt davon ab was man sonst noch so im Einsatz hat.
Ich habe z.B. eh FHEM bzw. inzwischen HomeAssistant auf einem RasPi laufen, darüber kann ich meine PCs (auch NAS oder z.B. den Enigma SAT Receiver) per WakeOnLAN ein und SSH wieder ausschalten, das ist auf der jeweiligen Web-Oberfläche oder App ein an/aus Knopf (WoL funktioniert allerdings meist nur über LAN).
wenn man das einmal "richtig" eingerichtet hat, dann geht es auch "aus dem Internet" heraus und nicht nur im lokalen WLAN (da ist der Sinn ja "etwas eingeschränkt" ).