Windows 10 PIN / Kennwort anmeldung deaktivieren?

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Hallo,
hab mein Laptop neuaufgesetzt und nun wird mir jedes mal beim Anmelden angezeigt: Pin eingeben oder Kennwort für das Microsoft Konto. Das stört.

Den PIN habe ich bereits deaktiviert gehabt, allerdings musste ich mich dann mit meinem Hotmail Passwort einloggen. und prompt wurde mir ein Fenster angezeigt, dass ich eine PIN anlegen soll. Man kann das Fenster auch nicht schließen.

Wie deaktiviere ich das komplett? Ich will mich ohne PIN und ohne irgendein Kennwort anmelden
 
Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken

In dem neuen Fenster nun das aktuell verwendete Passwort eingeben und darunter bestätigen
Auf OK drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und estros
Denke nicht, dass das klappt, da es sich um ein Microsoft-Online-Konto handelt.
Entweder ein lokales Konto erstellen oder mit Autologon automatisch anmelden.
 
habs auch so wie oben beschrieben gemacht nach den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nochmal benutzername/email und paswort gefragt das nimmt er dan für die automatische anmeldung beim Microsoft-Online-Konto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und panzercrak
der_Schmutzige schrieb:
Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken

In dem neuen Fenster nun das aktuell verwendete Passwort eingeben und darunter bestätigen
Auf OK drücken.

hat leider nicht geklappt, nun habe ich zwei Konten, womit ich mich anmelden muss...
 
Bhok schrieb:
Ich will mich ohne PIN und ohne irgendein Kennwort anmelden
warum hast du dich dann überhaupt mit dem Hotmail /Microsoft Konto angemeldet?
du kannst doch bei der Installation da auch unten links Offline Konto wählen und schon hast du du nur ein Benutzername und brauchst weder Kennwort noch Pin
 
bisy schrieb:
warum hast du dich dann überhaupt mit dem Hotmail /Microsoft Konto angemeldet?
du kannst doch bei der Installation da auch unten links Offline Konto wählen und schon hast du du nur ein Benutzername und brauchst weder Kennwort noch Pin
wegen office 365 - dachte man muss sich damit anmelden... ist meine erste win10 installation gewesen
 
Bhok schrieb:
hat leider nicht geklappt, nun habe ich zwei Konten, womit ich mich anmelden muss...

Zwei Konten?
Dann bist Du nicht über MS-Konto only angemeldet, so wie Du es im ersten Post beschrieben hast.
Denn so wie in Post #2 beschrieben, automatisiert sich die Kennworteingabe.
Da Du kein anderes Win 10 als wir hast, muss da irgendwo noch was im Argen liegen, was wir hier natürlich nicht wissen, wenn wir es nicht erfahren.
Du kannst auch im laufenden Windows auf ein lokales Konto wechseln, dann haste die Anmeldung vom hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bhok schrieb:
wegen office 365 - dachte man muss sich damit anmelden...
Das Office hat mit der Windows Anmeldung nichts zu tun, genauso hat der Microsoft store mit der Windows Anmeldung nichts zu tun.
Du kannst ganz normal für Windows ein lokales Konto ohne Passwort verwenden und für die Microsoft Programme und Dienste ein Microsoft Konto.

Du kannst auch jetzt einfach in den Windows Einstellungen dein Konto wieder auf ein lokales Konto ändern, das geht da auch problemlos oder von nem lokalen Konto in ein Microsoft Konto.
 
Zurück
Oben