Windows 10 Preview jetzt installieren, später key kaufen - neu installieren?

WhiteGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
415
Hallo,
Gestern ist meine Windows 8.1 Testversion ausgelaufen und mein PC fährt jetzt immer nach 60 Minuten ohne vorherigen Hinweis runter.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, die Testdauer nochmals um 90 Tage verlängern zu können und dann nach dem public release von windows 10 drauf umzusteigen.
Jetzt bin ich aber gezwungen, in den nächsten Tagen ein neues OS auf meinem Rechner zu installieren:

Ich habe keine Lust, nochmal windows 8.1 zu installieren, alles einzurichten und nächsten Monat das selbe nochmal mit windows 10 zu machen.
Ist es möglich, dass ich mir von "http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso" die iso hole, jetzt die beta von windows 10 installiere, diese bis zum release zu nutze, mir dann nen microsoft key für windows 10 zu kaufen und windows 10 OHNE Neuinstallation weiter zu nutzen?
Und falls ja: Würde sich meine Windows 10 Version dann in irgendeiner Weise von denen unterscheiden, die erst nach dem public release aufgespielt wurden?
 
ccv123 schrieb:
Jetzt bin ich aber gezwungen, in den nächsten Tagen ein neues OS auf meinem Rechner zu installieren:

War das diese Enterprise-Version? Das war aber nachzulesen. Besser wäre es gewesen, Du hättest ein normale Version genommen und den generischen Key verwendet.
 
Ja, habe ich und ja, du hast Recht, hätte ich damals machen sollen.
 
Wie wäre es denn mal mit einer legalen Windows Version!? Dann hört das ganze geeiere nämlich auf! Hier gehen hunderte von Euronen für neue Rechner über den Tisch nur für eine legale Windows Version reicht's dann immer nicht mehr!?

Verstehe ich nicht! Abgesehen davon, ist es den anderen die Ihre Windows Versionen legal erworben haben, unfair gegenüber.

Die ganzen strafrechtlichen Sachen lassen wir mal außen vor!
 
Das hat schon seine Richtigkeit, bei der Testversion (Enterprise) von Windows 8 kann man nach Ablauf keinen gekauften Key eingeben, man muss Windows als neue Version installieren.
 
nicknackman1 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit einer legalen Windows Version!? Dann hört das ganze geeiere nämlich auf! Hier gehen hunderte von Euronen für neue Rechner über den Tisch nur für eine legale Windows Version reicht's dann immer nicht mehr!?

Verstehe ich nicht! Abgesehen davon, ist es den anderen die Ihre Windows Versionen legal erworben haben, unfair gegenüber.

Die ganzen strafrechtlichen Sachen lassen wir mal außen vor!

Hä? Ich möchte kaufen! "mir dann nen microsoft key für windows 10 zu kaufen"
Außerdem ist da absolut nichts illegal daran, wenn ich eine von Microsoft KOSTENLOS angebotene TESTVERSION über den Testzeitraum benutze...


"https://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-microsoft-klaert-fragen-zu-lizenzen-fuer-windows-insider/" Beantwortet leider meine Frage nicht.
Ich benötige für eine Neuinstallation einen halben Tag, da ich soviel Zeug habe, das Neu installiert werden muss.
Das möchte ich wirklich unter keinen Umständen zweimal machen.

Die Frage war ja, ob ich die windows 10 Preview Version nach dem Release weiter nutzen kann, sofern ich einen Key kaufe (ja nicknackman1, ich möchte den Key kaufen!) oder ob ich "Windows 10 Insider Preview" mit "Windows 10 Home" überschreiben müsste bzw. eine Neuinstallation durchführen müsste.
 
Ich habe mich noch nicht groß mit Windows 10 beschäftigt, daher kann ich dazu nichts verbindliches sagen.
Mehr als da steht weiß ich zu diesem Punkt auch nicht.
 
ccv123 schrieb:
Ist es möglich, dass ich mir von "http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso" die iso hole, jetzt die beta von windows 10 installiere, diese bis zum release zu nutze, mir dann nen microsoft key für windows 10 zu kaufen und windows 10 OHNE Neuinstallation weiter zu nutzen?
Und falls ja: Würde sich meine Windows 10 Version dann in irgendeiner Weise von denen unterscheiden, die erst nach dem public release aufgespielt wurden?

http://blogs.windows.com/bloggingwi...changes-to-windows-10-insider-preview-builds/

Sollte möglich sein. Wenn du dann einen gültigen Key eingibst, bleibst du auf der finalen Version, wenn nicht läuft die Version irgendwann aus oder du bleibst Tester und bekommst über die Update-Funktion weitere Testbuilds.

Du musst aber das Windows an den Microsoft Account binden, um auf die finale Version updaten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit einem ähnlichen Gedanken, da mir meine SSD abgeraucht ist... Wäre super, wenn du was handfestes erfährst und es hier berichtest!
 
Zurück
Oben