Windows 10 pro / 1909 os build .535 - task manager gpu % anzeige bug?

Samus01

Cadet 3rd Year
hi,

also wenn ich auf twitch einen 1080p/60fps stream anschaue nutzt der dekstopfenster manager ebenfalls die grafikkarte aber wird nicht oben in der overall gpu % nutzungsanzeige dazugerechnet, wie schaut es bei euch aus? Bug? Normal? Nutze google chrome 79 und die grafikkarten treiber von nvidia sind die 441.20.

DWM_bug.jpg

Was? Wenn du einen Stream anschaust, kostet das 25% Grafikkartenperformance??
Welche Grafikkarte?

edit:
boah, habe es gerade selbst mal probiert, meine gtx1080m kommt da sogar auf 30% Auslastung, hätte ich nicht gedacht..

GPU wird bei mir in dem Reiter gar nicht angezeigt:
Unbenannt3.png

Zuletzt bearbeitet:
rechte Maustaste drauf und aktivieren
1576996663254.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Wenn ich ein Youtube HD Video anschaue zeigt Firefox bei mir 3-4% Auslastung an und der Desktopfenster-Manager ca 1,1-1,4%

auf die Twich ist der Gesamtwert der oben angezeigt wird zwar höher, aber die Einzelwerte Firefox + Desktopfenster-Manager + 2-3 Prozesse als Ergebnis passen nicht zu dem Wert

nochmals, ich wollte nicht wissen wie eure gpu auslastungen mit eurem setup ist sondern ob es normal ist das der task-manager nicht richtig "addieren" kann, in meinen bild steht das die allgemein gpu auslastung bei 25% wäre jedoch benutzen mehrere prozesse die gpu mit einer auslastung von 25,4%, 6,5% und 0,1% was eine allgemein gpu auslastung von 32% wären und nicht 25%

ps. meine gpu ist eine MSI GTX 1080TI / nvidia treiber 441.20

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ein zackiger Bug sein.
Bei mir war lange Σ 0 aus 0 (immerhin), aber dann blitzen 18 und ein kleiner Wert (4?) auf die 25% sein sollten. Das ist klar mathematischer Murks.
CN8

Ist ein bekanntes Problem von Windows

nvidia schrieb:
-Task Manager may display wrong GPU usage -> Not a bug. You may use a 3rd party GPU monitoring utility such as EVGA Precision/MSI Afterburner with games reporting incorrect GPU usage in the Task Manager to get correct reading.

allerdings

Samus01 schrieb:

Das stimmt schon, Desktopfenster ist in Google Chrome mit einbegriffen.
Google Chrome lastet denn Desktopfenster-Manager aus

Zurück
Oben