Windows 10 Pro 64 Bit Update Fehler.

west0015

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Hallo,

Gestern glaub ich wurde ja das neue erste Große Update ausgerollt, ich kann dies aber weder als Downgeloadete Datei noch über das Update Center Installieren, bekomme immer diese Fehlermeldung:

• Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424) – Fehler 0x8000fff

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Gruß
Andreas
 
Fehler mal gegooglet?

Hört sich so an, als ob was bei den Dateien in der Windowspartition durcheinander gekommen wär.

Als ich Win10 installiert habe, habe ich die Anleitungen befolgt, bei denen man alle Updates löschen muss (In C:/ und da dann bei Windows/Software Distribution/Download und in dem Ordner habe ich alles gelöscht). Danach hat soweit alles mit den Kniffen einer Seite geklappt. Vielleicht mal nach so einem Weg zu googlen oder hier explizit nach so einer Anleitung fragen, weil dein Problem ja anscheinend mit dem Update selbst zusammenhängt.
 
Fremdantivirenprogramm?
 
Habe den scan jetzt mal laufen lassen, Problem ist behoben, vielen Dank, klasse community hier, bei Microsoft habe ich den ganzen Tag noch keine Antwort erhalten.
 
Kann mir jemand helfen ich habe das gleiche problem wie meint ihr das mit Fremdantivirenprogramm ?
 
Mein Problem ist doch nicht gelöst, der lädt zwar das Update runter, Installiert es auch, nach einem Neustart will der das gleiche Update wieder Installieren.

Ich kann das Update so oft Installieren und neustarten wie ich will, der findet dann das Update immer wieder und will neustarten.

Edit: Habe jetzt mal beim Neustart aufgepasst, bei 35% startet der einfach neu und sagt dann das Update konnte nicht Eingerichtet werden. Das Update wird zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das hier:

Starte mal die cmd.exe als Admin (rechte Maustaste auf die cmd.exe) und gib dann sfc /scannow ein.
Wenn da nicht alle Fehler repariert werden können, Neustart und ggf. mehrmals wiederholen (nicht den Neustart, sondern auch die sfc-Geschichte).
 
Hatte ich schon gemacht, wurde ja hier schon geschrieben, werde das dann noch mal machen.
Ergänzung ()

Findet keine Fehler mehr, funktioniert aber leider trotzdem nicht, wollte eigentlich nicht wieder alles neu machen :(
 
Ich habe eine Lösung ! Unzwar habe ich mit den Microsoft geschreiben. Wenn wir auf unseren Pc sachen haben wie CCleaner oder ähnliche sachen das er einfach wichtige windows datein löschen !

Lösung ist Pc aufrischen oder neuaufsetzen !
 
Manche virusprogramme auch oder zb ein Driverupdater.

Formatire dein Pc oder firsche ihn auf dann geht es wieder.
 
Das System wurde ganz Frisch Installiert, hatte zuvor Windows 8.1, dann das Upgrade zu 10 und dann alles Komplett Platt gemacht und Windows Frisch neu Installiert, keine Viren Programme von Drittanbieter, keine Clean Tools, oder sonstige Anwendungen die die Registry verändern.

Wie es scheint, muss ich wohl wieder alles neu machen, hat ja wohl scheinbar niemand sonst dieses Problem oder eine Lösung, sehr schade.
 
Noch eine Anmerkung, die Definitions Updates installiert der komischer Weise ohne Probleme, nur der große Sicherheits Patch nicht.
 
west0015 schrieb:
Hallo,

Gestern glaub ich wurde ja das neue erste Große Update ausgerollt, ich kann dies aber weder als Downgeloadete Datei noch über das Update Center Installieren, bekomme immer diese Fehlermeldung:

• Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424) – Fehler 0x8000fff

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Gruß
Andreas

Hi,

man kann aus einer Windows 7 HP 64bit oder Windows 8/8.1 64bit
kein Update auf Windows 10 Pro 64bit machen.
[Es muss schon eine Vorgänger PRO Version (7, 8, 8.1 Pro oder Ultimate 64bit) installiert sein]!!!

oki doki :daumen:
fuzzy
 
Das ist mir klar, ich hatte ja 8.1,habe nicht ohne Grund eine Windows 10 pro version bekommen.
Ergänzung ()

Problem ist gelöst, in der Registry musste ich von einem Tool von meinem Mainboard ein User Profil löschen, danach verlief die Installation Problemlos, dass Tool hieß Orbweb.

Nach dem Löschen sah mein Profil in der Registry so wie im Link gezeigt aus.

reg.PNG

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 
Zurück
Oben