Windows 10 Pro 64Bit - Vorinstallierten Flash Player entfernen

J

jh_cbase

Gast
Hallo,

ich habe gerade auf Windows 10 Pro 64Bit umgestellt. Habe bisher jedoch keine Möglichkeit gefunden den vorinstallierten Flash Player zu entfernen. Habe mir das Uninstalltool von Adobe geladen, aber auch das hat nichts gebracht. Vielleicht hat da einer von euch eine Lösung parat.

Danke!

der Flashplayer ist fest eingebaut

Der Flash Player ist fester Bestandteil vom Edge Browser. Gleiches Prinzip wie z.B. bei Chrome. Du kannst aber den Flash Player deaktivieren. Siehe Anhang
Zwischenablage01.jpg

Ah ok. Nutze Edge ohnehin nicht, habe es aber dennoch deaktiviert. Danke für die schnelle Antwort.

@Ponderosa
Die Anleitung gilt aber nur für die installierten Flash Player. Hier geht es aber um den integrierten Flash Player vom Edge Browser. Den kann man nur deaktivieren.

Steht sogar ganz fett oben auf deiner verlinkten Seite:
Diese Anweisungen gelten NICHT für Flash Player in Internet Explorer unter Windows 8 und höher oder für Microsoft Edge unter Windows 10.

wenn er den Edge nicht nutzt wo ist dann das Problem

Adobe Flash ist unter Win 8/10 (IE/Egde) fester bestandteil des Betriebssystem.
Wenn man ihn deinstallieren will,muss das Installationspackage deinstalliert werden.
Name des Packages unter Win 10:
Adobe-Flash-For-Windows-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10240.16384
Name des Package unter Win 8.1:
Adobe-Flash-For-Windows-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.9600.16384

obz245 schrieb:
Das bedeutet das alle anderen Browser durch das vorinstallierte Flash einen Nachteil haben und Flash abspielen und man es nicht deaktivieren / deinstallieren kann?

Nein, da das Flash für den IE inkompatibel zu den anderen Browsern ist (anderer PlugIn Typ). Für die anderen Browser musste man schon immer noch eine andre Version von Flash laden. Bei dem für Edge bin ich mir nicht mal sicher ob das überhaupt ein anderes Programm nutzen könnte oder nicht nur direkt von Edge genutzt werden kann.

Warum nicht einfach alles so lassen und Adobe Flash zusätzlich installieren.
Habe ich doch auch.
und so wie ich das sehe verwenden alle Browser den Adobe Flash Player, egal ob der nun in Windows 10 enthalten ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben